- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 50/2020
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Feldmeier zum neuen BPI-Chef gewählt
Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat am vergangenen Donnerstag auf seiner ersten digitalen Hauptversammlung Dr. Hans-Georg Feldmeier (CEO der Dermapharm SE) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretende BPI-Vorstände wurden Dr. Dr. Richard Ammer (Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG), Dr. Bettina Bauer (Gilead Sciences GmbH), Prof. Dr. Michael Popp (Bionorica SE) und Babette Reiken (G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG) gewählt, Schatzmeister ist Christoph Harras-Wolff (Dr. August Wolff GmbH & Co. KG). (BPI, 03.12.2020)
Bayer verkauft Elanco-Aktien für 1,6 Mrd. US-Dollar
Der Leverkusener Bayer-Konzern hat mit dem Verkauf von 54,5 Mio. Aktien von Elanco Animal Health Inc. einen Bruttoerlös von etwa 1,649 Mrd. US-Dollar erzielt. Zudem hat Bayer den zeichnenden Kreditinstituten eine Option eingeräumt, innerhalb von 30 Tagen bis zu 8,175 Mio. weitere Elanco-Aktien zu erwerben. Insgesamt hatte Bayer im Zusammenhang mit dem Verkauf der Geschäftseinheit Animal Health an Elanco 72,9 Mio. Elanco-Aktien erhalten. (Bayer, 01.12.2020)
DocMorris wirbt mit Weihnachtsfilm
DocMorris hat die Agentur Jung von Matt Saga für eine Online-Kampagne zu Weihnachten engagiert. Herausgekommen ist ein rührseliger Film, der die Geschichte eines älteren Mannes erzählt, der über sich selbst hinauswächst, um seiner Enkelin an Heiligabend der beste Opa der Welt zu sein. Angesehen werden kann der Werbespot #Herzensangelegenheit bei YouTube. (Healthcare Marketing, 01.12.2020)
Noweda zahlt Corona-Beihilfe an Mitarbeiter
Die Essener Apothekergenossenschaft Noweda zahlt an ihre in Deutschland beschäftigten Mitarbeiter eine steuerfreie Corona-Beihilfe in Höhe von bis zu 1200 Euro aus. Damit will sie sich laut Pressemeldung dafür bedanken, dass die Belegschaft während der ersten Corona-Welle in allen 20 Niederlassungen über Wochen am Rande der Belastungsgrenze gearbeitet hat, um das weit überdurchschnittliche Auftragsvolumen zu bewältigen. (Noweda, 02.12.2020)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.