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Ein „absoluter Tiefpunkt“
Allergiker-Bund beschwert sich über „Neuschnupfen“-Kampagne
Dem Verband der EU-Versender (European Association of Mail Service Pharmacies, kurz: EAMSP) gehören alle namhaften EU-Versandhändler an, darunter Zur Rose, DocMorris, Vitalsana, Europa Apotheek und die Shop Apotheke. Sie haben natürlich ein Interesse an Digitalisierungsmaßnahmen – und stellen Skeptiker derselben mit ihrer Kampagne an den Pranger. Den „Neuschnupfen“ erklären die EU-Versender mit der „allergischen Reaktion auf alles Neue“. DocMorris und Co. monieren dabei auch eine gewisse Doppelmoral in der Gesellschaft: „Mein Taxi per App bestellen ist nicht mehr neu – ‚Übertreiben‘ wollen wir es trotzdem noch nicht. Hatschi. Blaubeeren und Gouda per Mausklick in den Einkaufswagen legen? Da juckt es gerade noch richtig in der Nase. Rezepte digital einlösen? Gesundheit!“
Dem Deutschen Allergie- und Asthmabund ist dies übel aufgestoßen. Er lässt kein gutes Haar an der Wortwahl der Versandhändler. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der DAAB: „Eine Allergie ist keine Bagatelle!“ Wenn nun Apotheker den Heuschnupfen als solche darstellten und durch ihr Wortspiel eine Verballhornung des Heuschnupfens vornähmen, sei dies ein „absoluter Tiefpunkt“. Der DAAB bemängelt weiter, dass sich die EU-Versender einerseits über Allergiker „lächerlich“ machen und gleichzeitig auf den eigenen Internetseiten damit werben würden, dass ihnen „Millionen Menschen in Deutschland und Europa“ ihre Gesundheit anvertrauten. Jetzt will der Allergiker-Bund auch die Meinung der Facebook-Follower wissen und fordert zum Protest auf. Wer ebenfalls der Meinung sei, dass die Aktion zu weit gehe, solle dem EAMSP eine entsprechende Mail schreiben und seine Meinung sagen: info@eamsp.org.“ |
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