- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 13/2019
- Effektives Digital-...
Interpharm 2019 – Firmenseminare
Effektives Digital-Marketing für die Apotheke
Seminar vom Homöopathischen Laboratorium Alexander Pflüger
Immer häufiger werde das mobile Internet genutzt, um aktuelle Informationen über Produkte zu erhalten, so Schöneich. Es würden Preise verglichen, spontane Einfälle unterwegs geprüft und Produkte gekauft. In seinem Vortrag ging der Experte der Mindact Consulting & Content GmbH deshalb den spannenden Fragen nach, wo im Internet Top-Berührungspunkte für Kunden sind und wie man diese zur Kundenbindung nutzen kann. Die Zuhörer erhielten einen Überblick über die wichtigsten Online-Maßnahmen, die er bildlich als „Schweizer Taschenmesser der digitalen Apotheke“ bezeichnete. Dazu zählten für Schöneich Verzeichnisse zur Platzierung von lokalen Unternehmen bei Suchmaschinen, die eigene Website, Pressearbeit, Google Ads und Facebook. Alle Maßnahmen könnten im Zusammenspiel viel bewirken.
Darüber hinaus stellte er das Pilotprojekt „Genial digital mit Ranocalcin®“ vor, das Pflüger exklusiv für ausgewählte Apotheken realisiert. Dabei werden potenzielle Kunden in einem definierten Einzugsgebiet einer Apo-theke via Google- und Facebook-Suche zunächst auf eine spezielle Landing Page geleitet, die dann in die Apotheke vor Ort lenkt und zugleich für eine erhöhte Nachfrage des Komplexmittels gegen Rückenbeschwerden sorgt. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.