- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 13/2019
- My-Life-Leseprobe am ...
Gesundheitspolitik
My-Life-Leseprobe am Kiosk
Schnupperausgabe als Beilage zu Burda-Titeln
„Burda will mit der Werbeaktion Begehrlichkeiten bei den Konsumenten wecken“, teilte eine Verlagssprecherin gegenüber dem Fachmagazin „Healthcare Marketing“ mit. Dazu wird die Leseprobe von „My Life“ einmalig den Wochenzeitschriften „Lisa“ (verkaufte Auflage 210.487 lt. IVW IV/18) und „Freizeit Revue“ (verkaufte Auflage 608.029 lt. IVW IV/18) beigelegt.
Diese Schnupperausgabe ist etwa halb so dick wie die künftigen Ausgaben, die ab dem 1. April zweimal im Monat in den Apotheken, die am „Zukunftspakt Apotheke“ teilnehmen, abgegeben werden. Im Schnupperheft geht es unter anderem um Diabetes, Heuschnupfen, Männergesundheit und Frühlingsküche. Auch Noweda-Chef Michael P. Kuck meldet sich zu Wort. In einem „Plädoyer gegen den Versandhandel mit Medikamenten“ beschreibt er die Wichtigkeit der Vor-Ort-Apotheken für die flächendeckende Versorgung und deren Gefährdung durch „Arzneimittelversender mit Sitz im EU-Ausland, die aggressiv um ihre Kunden werben“.
Die Kundenzeitschrift „My Life“ und das gleichnamige Gesundheitsportal sind wichtige Bestandteile im „Zukunftspakt Apotheke“. Dessen Kernelement ist jedoch die Online-Vorbestellplattform „IhreApotheken.de“, die ebenfalls im April an den Start gehen soll. Damit können die teilnehmenden Vor-Ort-Apotheken ihren Kunden neue digitale Bestellmöglichkeiten anbieten. Die Werbung für dieses Angebot erfolgt dann sozusagen Hand in Hand mit der Abgabe der Zeitschrift „My Life“ an die Kunden. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.