Gesundheitspolitik

My-Life-Leseprobe am Kiosk

Schnupperausgabe als Beilage zu Burda-Titeln

TRAUNSTEIN (cha) | Rund zwei Wochen vor dem Start der von Burda und Noweda herausgegebenen neuen Apothekenkundenzeitschrift „My Life“ wird beim Publikum schon einmal die Werbetrommel gerührt: Den Wochenzeitschriften „Lisa“ und „Freizeit Revue“ liegt eine Schnupperausgabe von „My Life“ bei.

„Burda will mit der Werbeaktion Begehrlichkeiten bei den Konsumenten wecken“, teilte eine Verlagssprecherin gegenüber dem Fachmagazin „Healthcare Marketing“ mit. Dazu wird die Leseprobe von „My Life“ einmalig den Wochenzeitschriften „Lisa“ (verkaufte Auflage 210.487 lt. IVW IV/18) und „Freizeit Revue“ (verkaufte Auflage 608.029 lt. IVW IV/18) beigelegt.

Soll Kunden in die Apotheke locken Schnupperheft „My Life“

Diese Schnupperausgabe ist etwa halb so dick wie die künftigen Ausgaben, die ab dem 1. April zweimal im Monat in den Apo­theken, die am „Zukunftspakt Apotheke“ teilnehmen, abgegeben werden. Im Schnupperheft geht es unter anderem um Diabetes, Heuschnupfen, Männergesundheit und Frühlingsküche. Auch Noweda-Chef Michael P. Kuck meldet sich zu Wort. In einem „Plädoyer gegen den Versandhandel mit Medikamenten“ beschreibt er die Wichtigkeit der Vor-Ort-Apotheken für die flächendeckende Versorgung und deren Gefährdung durch „Arzneimittelversender mit Sitz im EU-Ausland, die aggressiv um ihre Kunden werben“.

Die Kundenzeitschrift „My Life“ und das gleichnamige Gesundheits­portal sind wichtige Bestandteile im „Zukunftspakt Apotheke“. Dessen Kernelement ist jedoch die Online-Vorbestellplattform „IhreApotheken.de“, die ebenfalls im April an den Start gehen soll. Damit können die teilnehmenden Vor-Ort-Apotheken ihren Kunden neue digitale Bestellmöglichkeiten an­bieten. Die Werbung für dieses Angebot erfolgt dann sozusagen Hand in Hand mit der Abgabe der Zeitschrift „My Life“ an die Kunden. |

Das könnte Sie auch interessieren

Zukunftspakt Apotheke

My life bringt Senioren-Ratgeber

IVW-Zahlen für 2. Quartal 2019

„My life“: Ziel Millionenauflage erreicht

Die Blattmacher über das neue Apothekenkundenmagazin aus dem Burda-Verlag

Wer und was steckt hinter „My Life“?

Neues Gesundheitsmagazin mit Doppelspitze als Chefredaktion / Burda und Wort & Bild vereint gegen Amazon?

My Life in den Startlöchern

Aktuelle IVW-Daten zur Auflage des neuen Apotheken-Kundenmagazins

„My Life“ knackt Million

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.