Apotheke und Markt

Mit bestem Gewissen zu empfehlen

Markenporträt von Dermasence

Seit über 25 Jahren steht Dermasence medizinische Hautpflege für innovative Entwicklungen und Produkte mit hoher Verträglichkeit. Die Keimzelle des Unternehmens war eine Initiative von fünf Dermatologen und einer Apothekerin. Sie trieb der Leitgedanke an, Rezepturen für Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die man Patienten mit bestem Gewissen empfehlen kann.

Im Jahr 1995 wurde die erste Dermasence-Serie entwickelt. Heute arbeiten rund 160 Mitarbeiter für Dermasence. Der Vertrieb der über 50 medizinischen Hautpflegeprodukte erfolgt exklusiv über die Apotheke. So ist eine speziell auf den Kunden ausgerichtete, kompetente Beratung gewährleistet.

Der Klassiker, die Dermasence Adtop Creme, ist am längsten im Programm und neben weiteren Bestsellern wie dem Dermasence Mousse Reinigungsschaum und der Dermasence Polaneth Lotion aus den Apothekenregalen nicht mehr wegzudenken. 2017 kam die Intensivpflege Dermasence Vitop forte als bahnbrechende Innovation auf den Markt. Die antientzündlichen Eigenschaften von Färberwaid wirken ideal bei irritierter, trockener Haut. Dermasence hat gemeinsam mit Partnern aus der dermatologischen und agrarwissenschaftlichen Spitzenforschung die alte Heilpflanze erstmals für die medizinische Hautpflege nutzbar gemacht.

Foto: P&M Cosmetics
Die Adtop-Linie gehört zu den Klassikern von Dermasence. Insgesamt bietet die Marke über 50 medizinische Hautpflegeprodukte.

Höchste Wirksamkeit und Verträglichkeit bilden den Kern der Markenphilosophie. Eine wertvolle Orientierung in der Markenwelt bildet ein übersichtliches Farbcodesystem. Es zeigt für jedes Produkt auf, für welchen Hauttyp es sich eignet. Ob Akne oder Neurodermitis, Rosacea oder Anti-Aging: Die Produkte sind stets konsequent auf die jeweiligen Hautbedürfnisse abgestimmt.

Mit einem breit gefächerten Qualifizierungsprogramm stellen die Hautexperten von Dermasence den Partnern ihren Wissensschatz zur Verfügung. Beispielsweise unterstützt eine Cross-Selling-Liste das Apotheken-Team dabei, die Kunden aktiv anzusprechen. In der Cross-Selling-Übersicht (sortiert nach Grunderkrankungen oder Therapie bzw. nach medikamentöser Dauertherapie) befindet sich eine Aufstellung von möglichen Hautproblemen sowie Vorschläge zur therapiebegleitenden medizinischen Hautpflege. Diese Liste kann für die Apotheke eine gute Basis für die fundierte Beratung zu Dermasence-Produkten sein.

Deutschlandweit bietet Dermasence zertifizierte Halbtagsseminare zu den Indikationen „Akne“, „Neurodermitis“, „Fruchtsäure“, „Psoriasis“, „Rosacea“ und „Haut im Alter“ an. Die Seminare dienen als Wegweiser für die besonderen Beratungsansprüche, die für diese Indikationen erforderlich sind.

Die Verkaufsförderung unterstützt dabei, den Kunden mit einer ansprechenden Präsentation zu erreichen und ihn durch informative und prägnante Kernaussagen zu direkten Kaufentscheidungen zu bringen. Produktspezifische Handzettel und Folder unterstützen hier bei der individuellen Produktauswahl. Als Blickfang und zur Dekoration können z. B. kostenlose Poster und Deckenaufhänger angefordert werden.

Mit der Aktion „Apotheke des Monats“ belohnt Dermasence kreative Schaufensterdekorationen. Jeden Monat wird eine Apotheke prämiert, die es schafft die Dermasence-Schaufenstergestaltung besonders ansprechend in Szene zu setzen.

P&M Cosmetics GmbH & Co. KG, Hafengrenzweg 3, 48155 Münster, www.dermasence.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Portrait einer etablierten Marke im Bereich der Apothekenkosmetik

25 Jahre gesunde Haut mit Dermasence

Medizinische Hautpflege therapiebegleitend einsetzen

Kosmetik als Zusatzempfehlung

Dermatika vorbeugend und therapiebegleitend einsetzen

Heile Haut

Ausblick auf die Interpharm-Ausstellung 2015

Da ist Musik drin

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.