Gesundheitspolitik

ABDA-PR weiter­hin mit Cyrano

2 Mio. Euro Budget pro Jahr

BERLIN (az) | Die ABDA wird bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit vorbehaltlich entsprechender vertraglicher Regelungen weiterhin von der Kommunikationsagentur Cyrano unterstützt – so eine einstimmige Entscheidung des Geschäftsführenden Vorstands.

Cyrano arbeitet bereits seit 2013 für die ABDA; der aktuelle Vertrag läuft noch bis Jahresende. Die Agentur setzte sich bei einem Pitch gegen vier andere Kommunikationsagenturen mit Healthcare- und Verbandserfahrung durch.

„Wir werden die Imagearbeit und die politische Kommunikation noch mehr als bisher integrativ ausrichten“, kündigte Dr. Reiner Kern, Leiter der ABDA-Kommunikation, an. Kern weiter: „Das Ziel ist klar: Wir kämpfen vor allem für den Erhalt der hochwertigen flächendeckenden Arzneimittelversorgung durch inhabergeführte Apotheken und damit auch für einheitliche Preise bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln.“

Der neue Vertrag mit Cyrano soll ab Januar 2018 gelten und für zunächst zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre laufen. Das Budget liegt bei 2 Millionen Euro brutto pro Jahr. |

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