Apotheke und Markt

Für die IT-Sicherheit: Gut geschützt mit awinta

Foto: awinta

Eine funktionierende IT-Umgebung ist Grundlage eines erfolgreichen Apothekenbetriebes. Spezielle, an die Apotheken-EDV angepasste IT-Sicherheitskonzepte sollen Apotheken vor Sicherheitsrisiken schützen. awinta hat hier – je nach individueller Anforderung der Apotheke – passende Produkte und Dienstleistungen im Portfolio:

Mit dem Monitoring-Tool aCheck bietet awinta Apotheken ein ganzheitliches Konzept zur Kontrolle, Wartung und Pflege ihrer IT-Systeme. Mit aCheck lassen sich im Hintergrund bis zu 100 unterschiedliche Parameter prüfen: Von der Früherkennung voll beschriebener Festplatten über fehlgeschlagene Dateneinspielungen in der Warenwirtschaft bis hin zur Meldung eines Virenbefalls oder ausstehender sicherheitsrelevanter Updates. Dem Tool ­bekannte Fehler können selbstständig erkannt und automatisch behoben werden. Neu auftretende Probleme werden umgehend an den awinta-Support übermittelt und dort nachverfolgt.

Um den Umgang mit den vielfältigen, hochsensiblen Daten in der Apotheke zu erleichtern, bietet awinta Produkte wie Login per Fingerprint. Eine revisionssichere Ablage und Dokumentation aller betriebswirtschaftlichen und pharmazeutischen Belege wie Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen und Herstellungsdokumentationen ermöglicht Apotheken die neue digitale Archivierungslösung aDocu.

Und für den Schutz vor Viren und Trojanern, die via Internet unbemerkt Server und Rechner infiltrieren können, stellt awinta passende Antivirus- und Firewall-Lösungen zur Verfügung.

awinta GmbH, Robert-Bosch-Str. 7 – 9, 74321 Bietigheim-Bissingen, www.awinta.de


Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.