... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Das ist ein weiteres Einfallstor für oberflächlich ausgestellte Rezepte. Warum soll ich immer für die Fehler einstehen? […] Für meine Fehler stehe ich gerne gerade, aber nicht für die Fehler anderer!“

Kommentar von Gerd Reitler auf DAZ.online zur Meldung „Telefonnummer und Vorname des Arztes: Apotheker sollen Rezepte ergänzen dürfen“

· · ·

„Meine Wahrnehmung ist, dass auch die ABDA gegenüber einer Spezialisierung von Apotheken inzwischen offen ist.“

Dr. Klaus Peterseim, Vorsitzender des BVKA, im Interview mit der DAZ

· · ·

„Der Wettbewerb macht die Krankenkassen depressiv.“

Hans-Jürgen Beckmann, Vorstand des Ärztenetzes „Medizin und Mehr“, im Interview mit dem „Deutschen Ärzteblatt“

· · ·

„Die tatsächlich bislang entstandenen Kosten können nicht konkret beziffert bzw. abgegrenzt werden.“

Auszug aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der „Linken“ zu den bisherigen Kosten der eGK

· · ·

„Wir hoffen, dass es in Zukunft möglich sein wird, entsprechende Auskünfte ohne Gerichtshilfe zu erhalten.“

Henning Fahrenkamp, BPI-Hauptgeschäftsführer, der BPI hat gerichtlich durchgesetzt, dass der G-BA ihm die Mitglieder des Unterausschusses Arzneimittel benennen muss

Das könnte Sie auch interessieren

DAK-Chef offen für Retax-Kompromiss mit DAV – „Schlosser“-Vergleich aufgebauscht

Rebscher: DAK-Retaxationen sind rechtens

Der Gesundheitsminister sieht kein Compliance-Problem

Gröhe: Rabattverträge schaden nicht

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Verpflichtende Nutzung ab September

DAV fordert Friedenspflicht beim E-Rezept

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.