Apotheke und Markt

Für die Rezeptur: Leukichthol®

Foto: Ichthyol-Gesellschaft

Die Ichthyol-Gesellschaft teilt mit, dass ab dem 1. Oktober 2015 der Rohstoff Leukichthol® für die Rezepturherstellung in der Apotheke wieder verfügbar ist. Ausgangsmaterial für den Wirkstoff ist ein hochschwefelhaltiges Schieferöl, das aus dem französischen Juragebirge stammt. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren hat Leukichthol® eine hellere Farbe als das dunkle Ichthyol®, sodass Rezepturen mit den üblichen Einsatzkonzentrationen zwischen 0,5 und 5% auf der Haut unauffällig sind.

Ichthyol-Gesellschaft, Sportallee 85, 22335 Hamburg, www.ichthyol.de


Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

1 Kommentar

Pelvichthol zäpfchen

von Pamela kirov am 29.08.2017 um 16:59 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich die pelvichthol zäpfchen nicht mehr über eine apotheke bestellen! Ist eine alternative mittlerweile auf dem medizinischen markt hergestellt worden?wirkstoff war das sulfoniertes schiefersteinöl! Es hätte immer eine beruhigende Wirkung auf den gesamten weiblichen genitalbereich! Um einen Rat alternativ wäre ich dankbar! Mit freundlichen grüssen Pamela kirov (Therapeutin für angewandte Psychotherapie HP)

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.