Apotheke und Markt

Apotheken-Werbung: Individualisierte Verkaufs­förderung von Aliud

Foto: Aliud

Erstmals bietet Aliud individualisierte Werbematerialien für Apotheken an. In einem Pilotprojekt wurden 5000 Apotheken angeschrieben, die in Verbindung mit einer POS-Aktion zum Thema Hausapotheke die Möglichkeit erhalten, Werbemittel passend zu den eigenen Bedürfnissen gestalten zu lassen.

Dafür wählen die Apotheker über ein Bestellfax aus einem feststehenden Sortiment mit acht klassischen Produkten für die Hausapotheke vier Präparate aus, die intensiv beworben werden sollen. Dazu zählen beispielsweise Ibuprofen AL akut 400 mg Filmtabletten, Loperamid AL akut oder auch die PVP-Jod AL Salbe. Bei der Bestellung kann man den gewünschten Apothekenverkaufspreis sowie die Höhe des Rabatts für die Kunden angeben. Beide Informationen sind später auf den Werbematerialien zu finden.

Teilnehmende Apotheken erhalten schließlich zwei DIN-A1-Plakate sowie 500 individuelle Handzettel. Auf deren Vorderseite befinden sich Informationen zu den beworbenen Produkten. Auf der Rückseite sind einige Tipps für die Hausapotheke, ein Kreuzworträtsel und genug Platz für den Stempel der Apotheke sowie ein Coupon für ein Gratis-Pflaster-Set zu finden. Jeder Bestellung liegen kostenlos einige ­dieser Sets sowie Tragetaschen zur Abgabe an die Kunden bei.

Aliud Pharma GmbH, Gottlieb-Daimler-Str. 19, 89150 Laichingen, www.aliud.de


Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.