Apotheke und Markt

Neues Aspirin® Plus C Forte

gegen Schmerzen und Fieber

Foto: Bayer

Mit dem neuen Aspirin® Plus C Forte erweitert Bayer sein Produktportfolio um ein weiteres Mittel gegen erkältungsbedingte Schmerzen und Fieber. Eine Brausetablette enthält mit 800 mg Acetylsalicylsäure und 480 mg Vitamin C die doppelten Wirkstoffmengen der „klassischen“ Aspirin® Plus C und hilft damit gegen stärkere Erkältungsschmerzen und Fieber. Laut Hersteller zeigt eine Studie, dass zwei Tabletten des „klassischen“ Aspirin® Plus C Halsschmerzen im Vergleich zu Placebo bis zu sechs Stunden signifikant reduzieren und Kopf- und Gliederschmerzen erheblich verbessern. Zwei Tabletten Aspirin® Plus C seien bioäquivalent zu einer Tablette des neuen Aspirin® Plus C Forte.

Durch die Brauseformulierung werden die Wirkstoffe sehr schnell freigesetzt. So erreicht der ASS-Plasmaspiegel im Blut bereits nach 16,8 Minuten sein Maximum. Damit werden die maximalen Wirkstoffkonzentrationen nach Aussagen des Herstellers Bayer deutlich schneller erreicht als mit „klassischen“ Schmerztabletten: Der maximale Wirkspiegel von ASS werde mit Aspirin® Plus C forte 1,5-mal schneller erreicht als mit einer Tablette Paracetamol 500 mg und sogar 2,4-mal schneller als mit einer Ibuprofen-Lysinat-Tablette.

Das Arzneimittel ist für die Anwendung bei leichten bis mäßig starken Schmerzen, die im Rahmen von Erkältungskrankheiten auftreten wie Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber geeignet.

Aspirin® Plus C Forte ist ab September in 10er Packungsgrößen erhältlich.

Bayer Vital GmbH, 51366 Leverkusen, www.gesundheit.bayer.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.