Arzneimittel und Therapie

Aleve®: Indikation erweitert

Bei Aleve® Filmtabletten wurden die Indikationen erweitert. Das Präparat mit dem Wirkstoff Naproxen in einer Wirkstärke von 200 mg ist ab sofort auch zugelassen zur symptomatischen Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen wie Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen und bei bekannter Arthrose. Bisher war die zulassungsgemäße Anwendung auf leichte bis mäßig starke Schmerzen und Fieber beschränkt.

Indiziert ist das Präparat ab einem Alter von zwölf Jahren, die Initialdosis beträgt 200 bis 400 mg Naproxen, die Tageshöchstdosis 600 mg Naproxen (3 Tabletten). Als Mindestabstand zwischen zwei Einnahmen sind acht bis zwölf Stunden vorgesehen.

Weitere rezeptfreie Naproxen-Präparate sind Dolormin® für Frauen oder Dolormin® GS (Beispiele). |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.