Apotheke und Markt

3000 Euro für Nepal

Spende von Kehr

Foto: AoG

Dr. Petra Lange von AoG ist mit Hilfsgütern in Nepal vor Ort.

Die Pharmagroßhandlung Kehr spendete bereits Ende letzten Jahres „Apotheker ohne Grenzen“ (AoG) 3000 Euro für ihre weltweiten Projekte. Nun wird das Geld als Notfallhilfe für die Opfer in Nepal eingesetzt. „Das Geld war ­ursprünglich für das Ostafrika-Projekt in Kenia eingeplant, das wir schon einige Jahre begleiten“, sagt Ulrich Kehr, geschäftsführender Gesellschafter der Kehr-Gruppe. „Aber aufgrund der Dringlichkeit in Nepal haben wir uns dafür entschieden, dass es dort im ­Moment mehr gebraucht wird.“

Richard Kehr GmbH & Co. KG, Sudetenstraße 8, 38114 Braunschweig, www.kehr.de

Das könnte Sie auch interessieren

Erdbebenhilfe für Nepal

Apotheker ohne Grenzen bereits vor Ort

53 Stopps, 5000 Kilometer, 10.000 Euro

Apotheker ohne Grenzen: Sommertour erfolgreich beendet 

Steigende Zahlen bei Einnahmen und Mitgliedern / Obdachlosenaktion ausgezeichnet

Erfolgreiches Jahr für Apotheker ohne Grenzen

Leistungsbericht 2016 der Apotheker ohne Grenzen e. V.

Unermüdlicher Einsatz

Im Jubiläumsjahr kämpft die Organisation weltweit gegen die ­Corona-Pandemie

Apotheker ohne Grenzen feiern 20. Geburtstag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.