Apotheke und Markt

40.000 Euro für den guten Zweck

Engagement von Orifarm

Foto: Orifarm
Jury der Aktion Teilkraft (v.l.): Dr. Frank Antwerpes, Claudia Kleinert, Dr. Eckart von Hirschhausen

Bis zum 30. September konnten Apotheker und Apothekenkunden im Rahmen der von Orifarm initiierten „Aktion Teilkraft“ Institutionen aus dem Gesundheitsbereich, deren Erhalt oder Ausbau für die Menschen vor Ort von Bedeutung ist, für eine finanzielle Förderung vorschlagen. Vor Kurzem wurden nun aus über 30 Vorschlägen zehn Institutionen ausgewählt, die mit insgesamt 40.000 Euro unterstützt werden. „Das Teilen ist wichtiger Part unserer Unternehmensphilosophie“, betont Orifarm-Geschäftsführer Martin Lisker. „Deswegen sind wir besonders stolz, dass wir unser gesellschaftliches Engagement mit der deutschlandweiten Aktion Teilkraft weiter ausbauen können.“

Neben der „Aktion Teilkraft“ wird es in diesem Jahr – wie bereits 2013 –auch eine gemeinschaftliche Aktion der Orifarm-Mitarbeiter für bedürftige Menschen geben. Im vergangenen Jahr erfüllten sie die Weihnachtswünsche von über 90 Kindern, die in den Einrichtungen des Leverkusener Netzwerks Kinderarmut betreut werden.

Orifarm GmbH, Fixheider Straße 4, 51381 Leverkusen, www.orifarm.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.