UniDAZ

Betablocker siegte

Volleyballturnier der Pharmazeuten

ERLANGEN | Am Wochenende vom 11. bis 13. April fand in Erlangen der 56. Pharma Cup statt, bei dem 125 Volleyballbegeisterte in 17 Mannschaften um den begehrten Pokal spielten.
Foto: Bäcker
Wo ist der Ball? 125 Spieler in 17 Mannschaften haben sich eifrig bemüht, ihn oben zu halten.

Nach dem Empfang durch Prof. Dr. Peter Gmeiner (Pharm. Chemie) und einem ersten Kennenlernen beim fränkischen Buffet stand am Freitagabend eine Stadtführung mit dem Erlanger „Nachtwächter“ auf dem Programm. Im Anschluss an diesen geschichtlichen und kulturellen Rundgang durch die Hugenottenstadt ließen viele Teilnehmer den Tag auf einer Tour durch verschiedene Kneipen ausklingen.

Am Samstag begann nach gemeinsamem Frühstück und Begrüßung durch Dr. Ralf Schabik (Bayerischer Apothekerverband, 1. Vorstand Mittelfranken) das Turnier, bei dem auf den drei Spielfeldern in der Friedrich-Sponsel-Halle zunächst die Partien der vier Gruppen ausgetragen wurden. Im Verlauf fanden weitere Begegnungen statt, bei welchen um den Einzug ins Finale beziehungsweise um andere Platzierungen gebaggert und geblockt, gepritscht und geschmettert wurde.

Bevor gegen Abend endlich das Endspiel ausgetragen wurde, erfolgte die Auslosung der Tombola, von deren Einnahmen ein Teil an „Apotheker ohne Grenzen“ gespendet wird. Neben vielen Gewinnern kleiner Preise freuten sich Sven Schmid, Kastl, über den dritten und Tilman Werner, Jena, über den zweiten Preis. Den Hauptpreis in Form eines Gutscheins für ein komplettes Ravati-Staatsexamens-Vorbereitungsseminar konnte Ulrike Liebsch aus Berlin entgegennehmen.

In einem spannenden Finalspiel siegten die „Betablocker“ aus Berlin über die „Baggonauten“ aus Marburg. Bei der Siegerehrung im Papa Joe‘s überreichte Heiko Scholl vom Bayerischen Apothekerverband die Trophäen für die beiden Erstplatzierten sowie Urkunden an alle weiteren Mannschaften. Hier die Platzierungen:

 1. Betablocker, Berlin

 2. Baggonauten, Marburg

 3. Pillenknaller (Deine Omi), Halle

 4. Hampelmen, Halle

 5. Blobby Volley, Freiburg

 6. Wick Pharma Knights, Regensburg

 7. Die alten Zäpfchen (Assistenten aus Erlangen)

 8. HalliGalli, Halle

 9. TigERkralle, Erlangen

10. Anne hat Geburtstag (Assistenten aus Erlangen)

11. Schmetterlangen, Erlangen

12. Pillenpuncher, Berlin

13. La Bäm, Halle

14. Andy’s eight, Jena

15. Ibuprofis, Erlangen

16. ASS Riedberg, Frankfurt

17. Dynamo Erlangen

In Erlangens angesagtesten Locations wurde das gelungene Wochenende abschließend ausgelassen gefeiert, bevor am Sonntag nach dem Frühstück der Abschied kam.

Der Dank für dieses tolle Wochenende gilt dem Organisationsteam, den fleißigen Helfern, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Hauptsponsoren: Bayerischer Apothekerverband, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Deutsche Ärzte Finanz, FSA, Gilyos GmbH, Landesapothekerverband Baden-Württemberg, Marienapotheke Buchloe, Ravati Seminare, Techniker Krankenkasse, VSA.

Wir freuen uns auf den 57. Pharma Cup, der 2015 in Berlin stattfinden wird. 

Daniel Bäcker Fachschaft Pharmazie Erlangen

 

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern-U45 und Thüringen-Ü45 sind die „Deutschen Apotheker-Fußballmeister 2018“

Temperamentvolles und faires Turnier

Aktive Pharmaziestudierende fordern bessere Zusammenarbeit der Heilberufler

120. BVT in Bonn

Uni-Fußball in Erlangen

Studenten siegten 8:3

Oelschläger Pokal und Dressman Cup 2012

Hallenfußball in Frankfurt/Main

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.