- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 36/2012
- Nach München zum ...
ADEXA Info
Nach München zum Deutschen Apothekertag
"ADEXA-Mitglieder sind auch als Delegierte ihrer Kammern bei den berufspolitischen Diskussionen dabei", so ADEXAs Erste Vorsitzende Barbara Neusetzer. "Ich finde es sehr wichtig, dass sich die angestellten Approbierten für die Interessen der Mitarbeiter sowohl auf Kammerebenen als auch in der Hauptversammlung der deutschen Apothekerinnen und Apotheker einsetzen. Wer sich dies für die Zukunft vorstellen könnte, kann gern Kontakt mit unserer Fachgruppe ApothekerInnen aufnehmen."
Infoangebote und Gewinnchancen
ADEXA ist natürlich auch auf der Expopharm in München präsent: Das bestens geschulte Messeteam erwartet Sie am Stand H-11 in Halle B6 und steht für Ihre tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen ebenso wie für berufspolitische Diskussionen zur Verfügung. Außerdem winkt Ihnen vielleicht am Glücksrad ein Gewinn!
Am Expopharm-Samstag gibt es am Nachmittag noch eine besondere Attraktion: Der Münchner Schnellzeichner Mr. Kiss zaubert mit spitzer Feder in wenigen Minuten Porträts aufs Papier. Wer sich porträtieren lassen möchte, achte bitte auf die entsprechenden Flyer direkt auf der Messe oder bringe seinen ADEXA-Mitgliedsausweis mit.
Weitere Informationen im Web: www.adexa-online.de und www.expopharm.de
Dr. Sigrid Joachimsthaler
Zu Gast in MünchenInsidertipps von Michael van den HeuvelPlanen Sie einen Besuch zur Expopharm in München? Die "Weltstadt mit Herz" ist immer eine Reise wert und hat auch jenseits von Pharmazie und Berufspolitik viel zu bieten. Egal, ob Sie abends nach dem Messebesuch noch etwas unternehmen möchten oder ein paar Urlaubstage anhängen: München bietet Kultur und Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack. Kultur und KulinarischesWie wäre es mit einem Besuch im Theater, in der Oper oder im Ballett? Freunde der Kleinkunstszene sollten sich Kabaretts wie den "Schlachthof" oder das "Lustspielhaus" nicht entgehen lassen. Auch Cineasten kommen voll auf ihre Kosten: Neben zahlreichen Vorstellungen in Programmkinos lohnt eine Führung in der Bavaria-Filmstadt. Von "Asterix und Obelix" über "Wickie auf großer Fahrt" bis hin zur legendären Kulisse von "Das Boot" gibt es viel zu sehen und zu bestaunen. Wer nach diversen Unternehmungen gerne zünftig speisen möchte, findet im Ratskeller, in der Pfälzer Residenz-Weinstube, im weißen Bräuhaus oder im Augustiner alles, was das Herz begehrt. Freunde moderner Münchner Kultur und Küche finden in Schwabing trendige Bistros, Restaurants und Kneipen. Gut unterwegsWie in allen Großstädten herrscht auch in München ein chronisches Chaos auf vielen Straßen. Mit der "CityTourCard" (Preis je nach Variante 9,90 Euro bis 51,50 Euro) haben Touristen einen oder drei Tage lang freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zusätzlich gibt es Rabatte bei über 30 touristischen Attraktionen in Stadt und Umland, etwa bei Stadtführungen, im Bier- und Oktoberfestmuseum, im Valentin-Karlstadt-"Musäum" sowie in vielen Restaurants. Oder wie wäre es mit einer Segway-Tour, um Sehenswürdigkeiten zu erkunden? Weitere Informationen Offizielle Homepage: www.muenchen.de Termine und Veranstaltungen: www.sueddeutsche.de/muenchen/termine Schlachthof München: www.im-schlachthof.de Bavaria-Filmstadt: www.filmstadt.de Restaurants: www.sueddeutsche.de/thema/Restaurants Bars: www.sueddeutsche.de/thema/Bars Segway Tour Munich: www.seg-tour-munich.de Öffentlicher Nahverkehr: www.mvv-muenchen.de www.citytourcard-muenchen.com |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.