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Kommunikationsseminar

Schwierige Beratungsgespräche meistern

Choleriker, Rabattvertrags-Nörgler, Besserwisser: Jeder hat sich im HV schon einmal über diese Charaktere geärgert. Doch ändern lassen sich die Menschen nicht. Daher gilt es, an der eigenen Einstellung zu arbeiten und kommunikativ zu kontern.

"Hilfe, ein Kunde!" Unter diesem Motto hat die Kommunikationstrainerin und Apothekerin Anna Laven ein vierstündiges Seminar für den Apothekenalltag entwickelt – mit folgenden Themen:

  • Die eigene Einstellung: Was ist hilfreich? Was steht mir im Weg?
  • Was sind "Realitätskanäle", und welche Rolle spielen sie im Kundengespräch?
  • "Schwierige Kundentypen": Was haben sie mit Sicherheit und Selbstsicherheit zu tun?
  • Wie schafft man aus einer schwierigen Situation eine Win-Win-Situation?

ADEXA und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) laden Sie ein, kostenfrei an diesem Seminar teilzunehmen.


Die nächsten Termine


Dresden, Samstag, 28. April

Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, Schützenhöhe 12, 01099 Dresden

Die Veranstaltung ist mit 4 Punkten für das Fortbildungszertifikat für ApothekerInnen akkreditiert (Sächsische Landesapothekerkammer).

Nürnberg, Samstag, 5. Mai

Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Spittlertorgraben 3, 90429 Nürnberg

Die Veranstaltung ist für das Fortbildungszertifikat für ApothekerInnen zur Akkreditierung angemeldet (Bayerische Landesapothekerkammer).

Bitte melden Sie sich bis zum 20. April (Dresden) bzw. 27. April (Nürnberg) verbindlich an: Fax-Nr. 0 40/36 30 58 oder info@adexa-online.de. Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Wir benachrichtigen Sie, wenn die Veranstaltung ausgebucht ist oder abgesagt werden muss. Geben Sie daher bitte Ihre Telefon- und Faxnummer an.



DAZ 2012, Nr. 14, S. 126

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