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Management
Darf’s ein bisschen mehr sein?
Überraschen Sie Ihre Kunden positiv, indem Sie ihnen Zusatzempfehlungen machen! Beim Abgeben eines verschriebenen Medikamentes oder im Freiverkauf – es gibt immer wieder Gelegenheiten, durch Eigeninitiative einen Zusatzverkauf in die Wege zu leiten. Verkaufen kann schließlich auch Spaß machen! Und: was ist zufriedenstellender als die Überzeugung, dass man einem Kunden etwas Gutes tun konnte und er sich so richtig gut betreut fühlte?
75% aller Apothekenkunden wünschen zusätzliche Empfehlungen bedienen Sie sie
25% erwarten keine weiteren nützlichen Angebote überraschen Sie sie!
20% aller Zusatzempfehlungen führen zum Verkaufsabschluss nutzen Sie sie!
CheckAp "aktiv verkaufen" enthält von A wie Akne bis Z wie Zahnschmerzen Beispiele für erfolgreiche Kundengespräche und zahlreiche Tipps für die Praxis. Tabellen geben einen raschen Überblick über den Weg von der Zusatzempfehlung zum Zusatzverkauf.
CheckAp: Aktiv verkaufenZusatzempfehlung – Zusatzverkauf
Von Kirsten Lennecke
2. überarbeitete Auflage, 2007
Deutscher Apotheker Verlag
144 S., 4 SW-Abb., 50 TabellenE-Book (PDF-Format) ISBN 978-3-7692-5677-2
Zu bestellen über:
Buchhandlung des Deutschen
Apotheker Verlags
Postfach 10 10 61
70009 Stuttgart
Tel. (07 11) 25 82-3 42
Fax (07 11) 25 82-2 90 oder:
www.deutscher-apotheker-verlag.de
AZ 2012, Nr. 19, S. 6
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