- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 38/2011
- Praxisorientiertes ...
Buchtipps
Praxisorientiertes Marketing
Was macht Einkaufsstraßen zum Erlebnis, wie wird ein Museumsbesuch im Louvre zum Event und welchen Spannungsbogen bauen Hotels in Las Vegas auf, um Besucher zum Glücksspiel zu animieren? In seinem Standardwerk entschlüsselt Christian Mikunda die geheime Marketing-Erlebnissprache, die unbewusste Drehbücher in unseren Köpfen aktiviert und damit unsere Handlungen und Kaufentscheidungen mithilfe kultureller Mythen beeinflusst. Anschaulich und praxisnah erklärt er, wie die Methoden der strategischen Dramaturgie, die auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie beruhen, dazu beitragen, Erlebnisse und Erlebniswelten zu optimieren. Neben aktuellen Beispielen, die Mikunda in anschaulicher Sprache schildert, wurde die aktuelle Ausgabe um das Kapitel der "Soziodramaturgie" erweitert.
Christian Mikunda, Der verbotene Ort oder: Die inszenierte Verführung, Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie, 224 Seiten, 36 Euro. mi-Wirtschaftsbuch, München 2011. ISBN 978-3-86880-131-6
Einfach und schnell bestellen• Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart • Per Telefon: 0711 – 2582 341 • Per Fax: 0711 – 2582 290 • Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung) • Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de • Im Internet: www.buchoffizin.de |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.