DAZ aktuell

In diesem Jahr: Wettkampf unter atlantischem Himmel

FRANKFURT (mpr/ral). Die 32. Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit finden vom 2. bis 9. Juli 2011 in Las Palmas auf Gran Canaria (Kanarische Inseln) statt. Erwartet werden über 2000 sportbegeisterte Ärzte, Apotheker und Kollegen aus den gesundheitlichen Berufen aus mehr als 50 Ländern.

Allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden rund 100 Sportler anreisen. Teilnehmen kann jeder, der einen medizinischen oder pflegenden Beruf ausübt oder ein Studium oder eine Ausbildung in einem dieser Fachbereiche nachweisen kann. Auch Medizinstudenten können sich akkreditieren lassen. Alle Freizeitsportler können Freunde und Angehörige mitbringen, als Begleiter oder als sportlicher Teilnehmer, allerdings ohne Wertung. Die Wettkämpfe werden in rund 25 Einzel- und Mannschaftsdisziplinen ausgetragen, wovon die meisten in Altersklassen eingeteilt sind. Von Leichtathletik und Schwimmen über Radrennen und Fußball bis hin zu Tennis und Golf reicht die Liste der Sportarten.

Neben den sportlichen Wettkämpfen bieten die Sportweltspiele einen internationalen Kongress für Sportmedizin und einen freundschaftlichen Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus aller Welt. Das Unterhaltungsprogramm und die täglichen Abendveranstaltungen mit Siegerehrungen runden das Event ab.

Ausführliche Informationen finden Interessierte unter www.sportweltspiele.de



DAZ 2011, Nr. 21, S. 29

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.