Pharma und Partner

Jugendkalender für kleine Apothekenkunden

Das erste große Gewinnspiel des "Juka", des Jugendkalenders für 6- bis 13-Jährige, hat seine Sieger gefunden: Zehn Apotheken konnten ihren kleinen Kunden in diesem Sommer persönlich die Preise des "Juka"-Wettbewerbs 2010 überreichen. Auch der neue "Juka 2011" ist ab sofort für 40 Cent/Stück zur Abgabe an kleine Apothekenkunden beim LAV-Sofo-Markt erhältlich.

Der "Juka" ist ein generationenübergreifendes Kundenbindungsinstrument, mit dem Eltern ihren Kindern auch den Apothekerberuf spielerisch und einfach erklären können. Im "Juka 2011" wird z. B. erklärt, was im Apothekenlabor passiert. Damit wollen Apotheken den Nachwuchs rechtzeitig für ihren Beruf interessieren.

Wer beim Gewinnspiel 2010 wusste, wie oft das rote Apotheken-A im "Juka" enthalten war, konnte einen Experimentierkasten gewinnen und sich damit als Chemiker und Forscher beweisen. Außerdem sandten die jungen Leser gemalte Bilder, Lieblingswitze und Themenwünsche für den "Juka 2011" ein. Die Gewinnernachrichten haben die Apotheken vor Ort überbracht, in denen die Gewinner zuvor ihre "Jukas" geschenkt bekommen hatten. Den Hauptpreis bekam der zwölfjährige Uwe Anetzberger in der Schloss-Apotheke in Gomaringen überreicht.

Neues Gewinnspiel

Im "Juka 2011" wird neben vielen Informationen rund um Apotheke, Medizin und Naturwissenschaften wieder ein Gewinnspiel angeboten. Dieses Mal soll eine Wissensfrage beantwortet werden: Wer weiß, wie man die Schlange nennt, die sich auf dem "Apotheken-A" befindet, kann einen von mehr als 20 Preisen gewinnen. Unter den richtigen Einsendern werden ein Jahresabo, PC-und Gesellschaftsspiele sowie Sachbücher von "Willi will’s wissen" verlost, einer Kinderfernsehserie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Der "Juka 2011" versucht mehr noch als in den Vorjahren, Pharmazie für Kinder erlebbar zu machen. So können diese zusammen mit Erwachsenen eine Ringelblumensalbe selbst herstellen und deren wohltuende Wirkung spüren.

Der "Juka 2011" steht ab sofort zur Auslieferung bereit und kann über den LAV-Sofo-Markt bestellt werden. Die Publikation mit 64 Seiten erscheint im Format 8 x 12 cm. Auf dem strapazierfähigen Umschlag können Sie Ihren Apothekenstempel aufbringen. Eine Verkaufseinheit zu 200 Stück kostet 80,80 Euro (zzgl. 19% MwSt). Mitglieder der mit dem LAV-Sofo-Markt kooperierenden Landesapothekerverbände erhalten auf den Bestellwert einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 3%. Weitere Informationen und telefonische Bestellung beim:


*LAV-Sofo-Markt, Tel. (07 11) 2 23 34-26, Fax (07 11) 2 23 34-51 26, E-Mail: sofo@ apotheker.de

Sieger: Uwe Anetzberger (12) erhielt den großen Kosmos- Experimentierkasten während der Fußball-WM 2010 aus den Händen von Roswitha Staiger, Mitarbeiterin der Schloss-Apotheke in Gomaringen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.