Pharma und Partner

Blister-Neuheit von Lauer-Fischer

Fünf statt vier Dosierungsschritte pro Tag – was simpel klingt, macht bei der patientenindividuellen Arzneimittelversorgung einen wichtigen Unterschied, den Lauer-Fischer* auf der Expopharm auf Stand A15 in Halle B6 präsentieren wird.

Dosi 35 kostet nicht mehr als ein Standard-Viererblister und durch die zusätzliche fünfte Einnahmeoption zum Zeitpunkt morgendlicher Nüchternheit lässt sich der Blister flexibler und therapiegenauer an die Bedürfnisse des Patienten anpassen, so die Pressemitteilung.

Ausreichend Platz beim Multidose-Verfahren gewährleiste das standardisierte, großzügige A4-Format mit XXL-Blistereinlagen. Eine Innovation ist dabei das neue Verschlusskonzept mit Verschlussklebe-Etikett. Auf der Rückseite des Blisters sorgen farbige Produktabbildungen auf dem Etikett analog der Gelben Liste für eine sichere und exakte Einnahme-Dokumentation. Darüber hinaus verspricht die Zusammenarbeit mit einem deutschen Markenhersteller eine zuverlässige Produktqualität. Es entstehen keine Mehrkosten zum Standard-Viererblister für den Kunden und auch beim Materialaufwand konnte gespart werden, wodurch die Entsorgungsfreundlichkeit steigt. Dosi 35 kann auch in Kleinmengen bezogen werden. Bestellungen, die bis zwölf Uhr eingehen, sollen bereits am nächsten Morgen verfügbar sein.

Apotheken, die sich für den Einsatz von Dosi 35 interessieren, bietet Lauer-Fischer eine kompetente Fachberatung mit festem Ansprechpartner und einen Einblick in erfolgreiche Referenzen.


*Lauer-Fischer GmbH, Dr.-Mack-Straße 95, 90762 Fürth

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.