Was Wann Wo

Clinical Research & Regulatory Affairs

Im Oktober startet das Zertifikatsprogramm "Clinical Research & Regulatory Affairs" an der Deutschen Universität für Weiterbildung (DUW). Absolventinnen und Absolventen lebenswissenschaftlicher Studiengänge wie Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften lernen dabei berufsbegleitend, wie sie Medikamente zur Marktzulassung bringen. Dazu erwerben sie im Zertifikatsprogramm das Wissen über die Rahmenbedingungen, Verfahrensweisen und Abläufe der klinischen Forschung sowie der Zulassung eines neuen Arzneimittels für den europäischen und US-amerikanischen Markt.

Die Inhalte werden in einem Format-Mix aus Fernstudium, Online-Einheiten und einzelnen Präsenzseminaren vermittelt. Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Hochschulabschluss und einschlägige Berufserfahrung.

Der Studienstart ist ab Oktober 2010 jederzeit möglich. Für das Hochschulzertifikat wird ein Betrag von 3560 Euro fällig. Das berufsbegleitende Zertifikatsprogramm dauert vier Monate und schließt mit einem universitären Hochschulzertifikat ab. Eine kostenfreie Verlängerung der Studienzeit auf acht Monate ist möglich.

Eine vertiefende Auseinandersetzung von der Idee über die Forschung und Entwicklung eines Arzneimittels bis hin zur Vermarktung bietet der berufsbegleitende Masterstudiengang "Drug Research and Management" an der DUW. Er schließt nach zwei Jahren mit dem Master of Science ab. Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatsprogramms "Clinical Research & Regulatory Affairs" können sich ihre Leistungen auf den Masterstudiengang anrechnen lassen.

Infos

Deutsche Universität für Weiterbildung, www.duw-berlin.de

Das könnte Sie auch interessieren

Festliche Abschlussfeier und Preisverleihungen am Pharmazeutischen Institut in Bonn

Glückliche Pharmazie-Absolventen

Urkundenverleihung des weiterbildenden Masterstudienganges „Master of Drug Regulatory Affairs“

86 Absolventen erhalten Mastertitel

Bonn: Urkundenverleihung im Masterstudiengang „Drug Regulatory Affairs“

M.D.R.A. – eine geschätzte Weiterbildung

Serie Aufbaustudiengänge Pharmazie

Apothekers Wahl  – ohne Qual!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.