Pharma und Partner

Klosterfrau unterstützt Projekt Apothekergarten

Apothekergarten Gütersloh Apotheker Günter Ostmeier, Vorsitzender Förderverein Apothekergarten Gütersloh e.V. (li.) und Apotheker Arne Rieper, Leitung Öffentlichkeitsarbeit der MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH.

Das Projekt Apothekergarten wird von einer gemeinsamen Aktion der Berufsverbände der Apotheker, gemeinnütziger Gesundheitsorganisationen und Phytopharmaka-Hersteller getragen. So nahm der Förderverein des Apothekergartens Gütersloh im Rahmen der langjährigen Unterstützung von Klosterfrau* zum Saisonstart nicht nur eine neue Informationstafel, sondern auch einen Spendenscheck über 1000 Euro sowie 2000 Apothekergarten-Infobroschüren in Empfang.

Der Eintritt in die Gärten ist kostenlos. Im Fall von Gütersloh werden von ortsansässigen Apothekern kostenfrei Führungen angeboten. Dabei klären Apotheker bei einem Spaziergang durch eine Art "Open-Air-Bibliothek" die Gartenbesucher über das Potenzial aber auch über die Grenzen pflanzlicher Arzneimittel auf. Wappenpflanze des Projekts Apothekergarten ist in diesem Jahr die Königsartischocke, einem guten Beispiel dafür, wie man mit modernen Anbaumethoden verbesserte Heilpflanzenzüchtungen mit einem höheren Wirkstoffgehalt erhält. Die Jungblattkulturen der Königsartischocke sind Ausgangsstoff für die Produktion eines Spezialextraktes, welcher laut Pressemitteilung ausschließlich für Hepar-SL forte* eingesetzt wird. Die Königsartischocke regt den Gallefluß an und normalisiert die Fettverdauung.

*MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, Gereonsmühlengasse 1-11, 50670 Köln, Internet: www.klosterfrau-group.com

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.