- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 41/2009
- DPhG-Doktorandentagung in...
Was Wann Wo
DPhG-Doktorandentagung in Pichlarn
Die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG) lädt ein zur Doktorandentagung, die vom 18. – 21. November 2009 im Hotel Schloss Pichlarn, Österreich (www.pichlarn.at), stattfinden wird. Die Tagung beginnt am 18. 11. ab 18.00 Uhr mit einem Begrüßungsabend und endet am 21. 11. um 13.00 Uhr. Auf dem Programm stehen Kurzvorträge und Posterpräsentationen der Teilnehmer sowie ausgewählte Plenarvorträge. Die Tagungssprache ist Englisch.
Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die DPhG sucht Doktoranden, die in der Promotion fortgeschritten sind oder bereits Post-Doc sind (Promotion 2009). Idealerweise haben die Doktoranden bereits das erste Forschungspaper eingereicht oder publiziert und möchten in Pichlarn einen aktiven Beitrag leisten (Poster, Kurzreferat).
Doktoranden und Post-Docs können sich bis zum 20. Oktober 2009 anmelden. Ein elektronischer Folder mit Link auf das Anmeldeformular findet sich im Internet (http://pichlarn.dphg.de/doktoranden.pdf). Abstracts und Lebensläufe können über das Anmeldeformular verschickt werden oder parallel per E-Mail an info@dphg.de.
Das Tagungsprogramm wird etwa drei Wochen vor Beginn der Tagung auf der Homepage der DPhG veröffentlicht.
In Pichlarn sollen die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, Kontakte zu Repräsentanten aus der pharmazeutischen Industrie zu knüpfen.
Die Doktorandentagung wird von der DPhG-Stiftung finanziell unterstützt. Daher ist der Eigenkostenanteil für die Doktoranden und Post-Docs sehr moderat. Zum Beispiel bezahlen Mitglieder lediglich 200 Euro für Teilnahme, Übernachtung (drei Nächte) und Verpflegung im prächtigen Schlosshotel.
Weitere Informationen
DPhG, Hamburger Allee 26-28,
60486 Frankfurt am Main,
Tel. (0 69) 7 19 15 96-0,
Fax (0 69) 7 19 15 96-29,
E-Mail: info@dphg.de
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.