- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 50/2008
- 6379 Tonnen Schoko-Nikol...
Die letzte Seite
6379 Tonnen Schoko-Nikoläuse und Co.
Das ist ein Zuwachs um 44 Prozent seit dem Jahr 2000. Im Schnitt kommt auf jeden Deutschen eine 78-Gramm-Figur. Neben den überall zu findenden rot-weiß gekleideten Schoko-Weihnachtsmännern erfreut sich Herstellern zufolge der Bischof Nikolaus bei uns zunehmender Beliebtheit. Sowohl die Firma Riegelein als auch der Schokofiguren-Hersteller Klett sehen einen "eindeutigen Trend zum Nikolaus". Vielerorts würden kirchliche Gruppen Aktionen starten, um den Nikolaus wieder ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Auch die Münchner Firma Fesey hat den Nikolaus mittlerweile in ihr Sortiment aufgenommen, da es "Anfragen von mehreren Kunden, darunter auch Handelsketten gab, ob wir nicht den Nikolaus mit Mitra und Bischofsstab in unser Sortiment aufnehmen können". Milka, einer der größten Vertreiber von Schokoladenhohlfiguren, setzt dagegen in Deutschland bislang ausschließlich auf den Weihnachtsmann, vertreibt aber in Österreich auch Nikolaus-Figuren.
Quelle: www.derwesten.de, Meldung vom 6.12.2008ral
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.