Aus Kammern und Verbänden

Aktion zur vigo-Karte

Die Kooperation zwischen dem Apothekerverband Nordrhein und der AOK Rheinland/Hamburg zur vigo-Karte ist Ende Oktober mit flächendeckender Beteiligung der Apotheker in Nordrhein gestartet. Derzeit haben sich über 1350 Apotheken der Kooperation angeschlossen.

Grundlage der Kooperation ist ein Rahmenvertrag, der auch zur Konsolidierung der Kosten im Gesundheitswesen und zur Förderung von gesundheitsbewusstem Verhalten geschlossen wurde. Im ersten Schritt haben rund 320.000 AOK-Versicherte in Nordrhein die vigo-Karte erhalten. Sie profitieren dadurch von zahlreichen Vorteilen und attraktiven Angeboten in den an der Kooperation teilnehmenden Apotheken.

Begleitend zur Einführung der vigo-Karte hatte der Apothekerverband Nordrhein am 3. November eine Hotline eingerichtet. Viele Mitglieder nutzten das Angebot, um sich über die Details der Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg zu informieren. Der Verbandsvorsitzende Thomas Preis verdeutlichte den Stellenwert der Kooperation: Die Apotheken sollen das gesundheitsbewusste Verhalten ihrer Kunden fördern, die Selbstmedikation stärken und ihre Position als erster Ansprechpartner bei Arzneimittel-, Präventions- und Gesundheitsfragen weiter festigen. Mitglieder des Apothekerverbands Nordrhein können sich auch jetzt noch der Kooperation anschließen.


Quelle: Pressemitteilung des AV NR

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.