- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 14/2003
- Deutscher Pharmazeutinnen...
Berichte
Deutscher Pharmazeutinnen Verband: Seminare für Pharmazeutinnen
Das Seminarangebot wird ein Schwerpunkt der künftigen Arbeit sein. Zwei Seminarzyklen werden bereits angeboten:
- Existenzsicherungsseminare für selbständige Apothekerinnen; durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis heben sich diese Seminare ab von den anderen Angeboten zu diesem Thema.
- Das Praxisseminar "vor Mikrofon und Kamera" wendet sich an KollegInnen, die auch in der Öffentlichkeit auftreten. Hier werden die Anfragen und Anforderungen in der kommenden Zeit sicherlich zunehmen.
Für den Herbst sind Seminare zum Thema Kommunikation geplant. Dieses Thema ist wegen der zunehmenden Beratungsleistungen in der Apotheke sehr wichtig.
Der Kontaktaufbau und die Kontaktpflege sowohl zu anderen Akademikerinnen-Verbänden wie auch zu Kolleginnen des europäischen Umlandes stehen ebenfalls im Mittelpunkt der zukünftigen Arbeit des Vorstandes. Geplant ist u.a. ein Treffen bei der EU-Kommission in Brüssel.
Homepage des dpv
Pünktlich zur Mitgliederversammlung am 5. März ist die Homepage www.pharmazeutinnen.de der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Alle aktuellen Aktivitäten des dpv werden dort zeitnah veröffentlicht. Als Besonderheit wurde ein internationaler kostenloser Stellenmarkt eingerichtet. Die Anbieter können ihr Angebot selber einstellen. Ein Eintrag bleibt sechs Wochen bestehen und kann, wenn die Stelle bis dahin nicht besetzt wurde, erneuert werden.
Die weiteren Arbeitsschwerpunkte wurden im Jahresprogramm 2003, das von der Mitgliederversammlung verabschiedet wurde, zusammengefasst. Nähere Informationen: Deutscher Pharmazeutinnen Verband, Charlottenstraße 21 c, 70182 Stuttgart, Tel. (07 11) 2 36 55 31, Fax (0711) 2 48 67 42 , E-Mail: info@pharmazeutinnen.de, Internet www.pharmazeutinnen.de Antonie Marqwardt, Schriftführerin dpv
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.