Die schönsten Bilder

Das war Apotheke & Wirtschaft

Stuttgart - 02.03.2024, 17:50 Uhr

Wie können die Apotheken die Chancen von morgen nutzen? Darum ging es heute bei der INTERPHARM online. (alle Fotos: DAZ/Moritz Hahn)

Wie können die Apotheken die Chancen von morgen nutzen? Darum ging es heute bei der INTERPHARM online. (alle Fotos: DAZ/Moritz Hahn)


Tag zwei bei der INTERPHARM online: heute ging es um Apotheke & Wirtschaft. Es ging um neue Märkte mit Zukunftspotenzial, wir haben Apotheken- und Honorarpläne der Regierung eingeordnet sowie uns mit den Folgen des jüngsten Skonti-Urteils befasst. Ein paar Eindrücke haben wir hier zusammengestellt 

DAV-Geschäftsführer Dr. Benjamin Wessinger führte durch den zweiten INTERPHARM-Tag.
Die Kamera hat alles im Blick. 
Daniela Hühold von der Lobbying-Agentur von Beust & Coll. sprach darüber, was gute Lobbyarbeit ausmacht. 
Vorbereitung ist alles: Benjamin Wessinger und Tatjana Zambo, Präsidentin des LAV Baden-Württemberg, stimmen sich vor dem Vortrag ab. 
Tatjana Zambo gab einen Überblick über Lauterbachs Eckpunkte zur Apothekenreform. 
Apotheker Fabian Nobre aus Bad Kreuznach berichtet, wie er in seinen Apotheken Prozesse optimiert und somit Kosten gespart hat. 
Dr. Thomas Müller-Bohn wurde für seinen Vortrag aus dem Norden zugeschaltet. 
Thomas Müller-Bohn ist nicht nur Referent, sondern auch Autor. 
Benjamin Wessinger (rechts) mit DAV-Marketing-Chef Jan Schüle. 
Professor Reinhard Herzogs Thema lautete: Investieren statt lamentieren – wo tun sich neue Märkte mit Zukunftspotenzial auf? 
Podiumsdiskussion mit  Apotheker Fabio Nobre, Rechtsanwalt Dr. Morton Douglas und AWA-Chefredakteur Dr. Hubert Ortner. Es ging um die Zukunft der Apothekeninhaber*innen. 
Morton Douglas hofft, dass sich der Apothekerberuf aus sich selbst heraus reformieren kann. 
In den Augen von AWA-Chefredakteur Dr. Hubert Ortner müsste die Standesvertretung ihr Scheitern beim Honorar eingestehen und zurück auf Los gehen. 
Im Chat konnten auch heute Fragen gestellt werden. 
Professor Ralf Ziegenbein erläuterte, warum Apotheken ihre Abläufe verbessern sollten.
Ralf Ziegenbein regte die Zuschauer*innen an, gleich loszulegen mit der Prozessoptimierung.
Rechtsanwalt Dr. Morton Douglas legte mögliche Folgen des jüngsten Skonti-Urteils dar. 
Douglas stellte zudem Möglichkeiten vor, die Folgen abzumildern. 

Vorträge verpasst? Kein Problem

Ab Montag um 13:00 Uhr stehen alle Vorträge im Videoarchiv auf interpharm.de für Ticketinhaber kostenlos zur Verfügung. Dort sind sie bis  30. April 2024 abrufbar. 

 

Lust auf noch mehr INTERPHARM?  

Am 8. März widmen wir uns dann bei der INTERPHARM online dem Thema Heimversorgung. Am 9. März dreht sich alles um Filialapotheken. 

Nach einer kurzen Pause kommen wir dann zum Höhepunkt der INTERPHARM-Saison. Der INTERPHARM vor Ort in Mannheim. Am 12. und 13. April bieten wir ein spannendes Programm aus den Bereichen Pharmazie & Wissenschaft, Beratung und Praxis sowie Apotheke und Trends. Tickets und alle weiteren Infos gibt's hier. 


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Die Diskussionsrunde kritisiert die Standesvertretung ABDA und rückt einige Zahlen zurecht

„Die Apotheker müssen ihre Komfortzone verlassen und sich neu erfinden“

Apotheke & Wirtschaft online: „Arzneimittelversorgung light“ – alles hängt an der Finanzierung

Wohin steuert das Apothekensystem?

Impressionen von Fortbildung und Messe

Das war die Interpharm 2019 in Stuttgart

INTERPHARM online 2022 (Bildergalerie)

Das war der ApothekenRechtTag online

INTERPHARM-Veranstaltung „Apotheke & Wirtschaft“

Das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen

Interpharm-Online-Veranstaltung „Apotheke & Wirtschaft“

Hochkarätige Podiumsdiskussion zu drängenden Fragen

Impressionen aus Bonn

Das war die Interpharm 2017

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.