Die schönsten Bilder

Das war der ApothekenRechtTag 2024

01.03.2024, 17:50 Uhr

Kamera läuft! Am heutigen Freitag bildete der ApothekenRechtTag den Auftakt für die INTERPHARM (alle Fotos: DAZ / Moritz Hahn) 

Kamera läuft! Am heutigen Freitag bildete der ApothekenRechtTag den Auftakt für die INTERPHARM (alle Fotos: DAZ / Moritz Hahn) 


Mit dem ApothekenRechtTag haben wir am heutigen Freitag einen fulminanten Start in die INTERPHARM-Saison 2024 hingelegt. In ihren Vorträgen gaben die Expert*innen einen kompakten Überblick zu aktuellen Rechtsfragen rund um Arzneimittel und Apotheke. Wir haben ein paar Eindrücke vom heutigen Tag zusammengestellt. 

Kurz vor dem Start ist alles bereit. 
Das Technik-Team ist auch startklar. 
Dr. Christian Rotta führte durch den Tag. 
Im ersten Vortrag von Professor Dr. Jens Prütting ging es darum, was Apotheken von Europa zu erwarten haben. 
Zuschauer*innen konnten per Chat Fragen an den Referenten stellen. 
Bei Rechtsanwältin Dr. Anne Bongers-Gehlert ging es um Rechtsfragen rund ums E-Rezept. 
CardLink war ebenfalls ein Thema. 
Die Technik im Griff. 
Wenig überraschend gab es viele Fragen zum E-Rezept. 
Rechtsanwalt Dr. Ulrich Grau informierte bei seinem Vortrag zu Einzelimporten von Arzneimitteln in Zeiten von Lieferengpässen.
Die Vortragsfolien und Kameraaufnahmen auf einem Bildschirm.
Dr. Elmar J. Mand, LL.M. (Yale), Honorarprofessor an der Universität Marburg, gab seine Einschätzung zu zwei Urteilen, darunter das jüngste Skonti-Urteil des BGH. 
Was ist wohl der nächste Programmpunkt?
Ina Hofferberth vom Landesapothekerverband Baden-Württemberg stellte Retaxationsfallen in ihrem Vortrag vor.
Für eine gute Bildqualität sorgt modernes Kameraequipment.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ApothekenRechtTages konnten über einen Chat Fragen an die Vortragenden stellen. 
Fachanwalt Dr. Timo Kieser erläuterte Aspekte der Arzneimittelversorgung außerhalb der Apothekenbetriebsräume
Im Gespräch nach dem Vortrag hatten Kieser und Rotta auch die Werke des Deutschen Apotheker Verlags im Blick.
Mand, Hofferberth, Rotta und Kieser (von  links sitzend) in der an die Vorträge anschließenden Podiumsdiskussion.
Hoch konzentriert sind auch die technischen Mitarbeiter bei der Sache.

Vorträge verpasst? Kein Problem

Ab Montag um 13:00 Uhr stehen alle Vorträge im Videoarchiv auf interpharm.de für Ticketinhaber kostenlos zur Verfügung. Dort sind sie bis 30. April 2024 abrufbar. 


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

INTERPHARM: Diskussion zur Apothekenreform

„Systemzerstörende Wirkung“

INTERPHARM online 2022 (Bildergalerie)

Das war der ApothekenRechtTag online

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zu Lauterbachs Apothekenreform-Plänen sind sich einig

„Systemzerstörende Wirkung“

DER Branchentreff rechtlich interessierter Apotheker im Rahmen der INTERPHARM 2023

Am 14. April ist ApothekenRechtTag

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die schönsten Bilder

Das war Apotheke & Wirtschaft

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.