ABDA-Datenpanel

ABDA bittet um Mithilfe bei der Datensammlung

Berlin - 18.11.2022, 10:45 Uhr

Es werden noch Teilnehmer:innen fürs ABDA-Datenpanel gesucht. (Screenshot: www.abda-datenpanel.de)

Es werden noch Teilnehmer:innen fürs ABDA-Datenpanel gesucht. (Screenshot: www.abda-datenpanel.de)


Die ABDA verlängert den Befragungszeitraum für ihr diesjähriges Datenpanel: Eigentlich sollte die Befragung nur bis zum 10. November laufen – nun haben Apothekeninhaber:innen und -leiter:innen noch bis zum 15. Dezember Gelegenheit, mitzumachen. Dafür winkt eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 Euro.

Bereits im September hatte die ABDA zur Teilnahme am Datenpanel 2022 aufgerufen. Diesmal stehen in der jährlichen Befragung die pharmazeutischen Dienstleistungen im Mittelpunkt. Offenbar war die Teilnahmebereitschaft bislang nicht allzu überwältigend. Denn wie die ABDA am gestrigen Donnerstag mitteilt, wurde der Befragungszeitraum verlängert: Noch vier Wochen lang – bis zum 15. Dezember 2022 – können interessierte Apothekeninhaber:innen oder -leiter:innen einer öffentlichen Apotheke an der Onlinebefragung teilnehmen – „und damit ihren Berufsstand aktiv unterstützen“, wie die ABDA betont. Mithilfe der Befragung werden wichtige Daten zur wirtschaftlichen Situation und zum Tätigkeitsspektrum der öffentlichen Apotheken in Deutschland erfasst. Die Teilnahme sollte als „Investment in die eigene Zukunftssicherung verstanden werden“, wirbt die ABDA. 

Mehr zum Thema

Online-Befragung läuft bis 10. November 2022

Fünftes ABDA-Datenpanel startet

Es gebe Informationen, die nicht bei den Standesorganisationen vorlägen und die auch nicht bei externen Dienstleistern erworben werden könnten. „Genau hier benötigen wir dringend Ihre Mithilfe“, so der Appell. Alle Teilnehmer:innen erhalten eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 Euro (brutto).

Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt über diesen Link


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Online-Befragung läuft bis 10. November 2022

Fünftes ABDA-Datenpanel startet

Jährlich wiederkehrende Online-Befragung

ABDA ruft zur Teilnahme am Datenpanel auf

ABDA verlängert Befragungszeitraum

Datenpanel: Jetzt noch mitmachen!

ABDA bittet, teilweise ausgefüllte Fragebögen zu vervollständigen

ABDA-Datenpanel: Schon mitgemacht?

Eigene Datenerhebung soll politische Arbeit, Vertragsverhandlungen und PR unterstützen

ABDA-Datenpanel startet im Oktober

Datenerhebung für Politik und PR

ABDA startet eigenen Apotheken-Zensus

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.