Neues Kundenmagazin von Wort & Bild

Jung, weiblich, digital – gesund.de

Stuttgart - 17.06.2021, 07:00 Uhr

Ab August erweitert der Wort & Bild Verlag sein Kundenzeitschriftenangebot mit gesund.de und will damit vor allem junge und digital-affine Leserinnen gewinnen. (x / Foto: Wort & Bild Verlag)

Ab August erweitert der Wort & Bild Verlag sein Kundenzeitschriftenangebot mit gesund.de und will damit vor allem junge und digital-affine Leserinnen gewinnen. (x / Foto: Wort & Bild Verlag)


Der Wort & Bild Verlag launcht eine neue Kundenzeitschrift – die Zielgruppe: jung, weiblich, digital. Der Name des neuen Magazins – „gesund.de“ – überrascht nicht. Erst vor kurzem hatte sich Pro AvO, von dem der Wort & Bild Verlag ein Teil war, der Gesundheitsplattform „gesund.de“ von Noventi und Phoenix angeschlossen. Phoenix wird beim neuen Kundenmagazin den Vertrieb und die Logistik übernehmen.

Im August erweitert der Wort & Bild Verlag sein Produktportfolio: Das neue Kundenmagazin „gesund.de“ soll vor allem junge und digital-affine Apothekenkundinnen ansprechen. In einer Mitteilung kündigt der Wort & Bild Verlag an: „Auf über 50 Seiten erhalten die Leserinnen und Leser einmal pro Monat geballte Gesundheitsinformationen mit der gewohnt hohen journalistischen Qualität der Baierbrunner Gesundheitsmanufaktur, wo auch Apotheken Umschau, Senioren Ratgeber und viele weitere Gesundheitsmagazine entstehen.“

Ganz allein stemmt der Wort & Bild Verlag die neue Kundenzeitschrift nicht, der Pharmagroßhändler Phoenix sei für Vermarktung und Logistik zuständig. Dass Phoenix Vertriebspartner ist, und auch der Name des neuen Magazins überraschen nicht: Erst im Mai ist Pro AvO – zu denen auch der Wort & Bild Verlag gehörte – Teil von gesund.de geworden. Ursprünglich wurde gesund.de von Noventi und Phoenix gegründet mit dem Ziel, in Sachen Gesundheitsplattform Maßstäbe zu setzen.

Mehr zum Thema

Nächster Schritt für die Gesundheitsplattform

Gesund.de launcht Endverbraucher-App

Im August plant der Wort & Bild Verlag zunächst allen Phoenix-Apothekenkunden das neue gesund.de-Magazin anzubieten, danach wolle man auch weitere Partner im Gesundheitswesen einbinden.


Celine Müller, Apothekerin, Redakteurin DAZ.online (cel)
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.