Deutscher Cannabisanbau

Cansativa wird exklusiver Großhändler für Medizinalcannabis

Remagen - 21.08.2020, 15:30 Uhr

Wenn in Deutschland die erste Ernte von medizinischem Cannabis startet, wird das Unternehmen Cansativa den Großhandel exklusiv übernehmen. (x / Foto: imago images / Design Pics)

Wenn in Deutschland die erste Ernte von medizinischem Cannabis startet, wird das Unternehmen Cansativa den Großhandel exklusiv übernehmen. (x / Foto: imago images / Design Pics)


Bis dato weiterhin nur Importe

Bis Medizinalcannabis aus deutschem Anbau zur Verfügung steht, wird der Bedarf weiterhin über Importe gedeckt, für die die Cannabisagentur nicht zuständig ist. Cansativa importiert und vertreibt bereits seit mehr als zwei Jahren Medizinalcannabis an deutsche Apotheken. Der deutsche Markt für medizinisches Cannabis ist der größte und am stärksten wachsende in Europa. Zu den führenden internationalen Herstellern, die Cansativa als nach eigenen Angaben unabhängiger „One-Stop-Shop“ im Programm hat, gehören Aurora, Bedrocan, Tweed und Tilray. 

„Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrungen aus unserer bisherigen Geschäftstätigkeit nun auch für das BfArM einsetzen können“, kommentiert Jakob Sons´ Bruder Benedikt Sons, der Cansativa im Jahr 2017 mitgegründet hat und ebenfalls an der Geschäftsführung beteiligt ist, den neuen Schritt. „Mit unserem umfassenden Produktportfolio agieren wir national und international als unabhängiger Großhandelspartner und setzen uns zum Ziel, den Markt weiter zu professionalisieren.“ Das Unternehmen strebe an, Cansativa als zentrale Plattform für den Bezug und den Vertrieb von Medizinalcannabis weiter zu stärken.



Dr. Helga Blasius (hb), Apothekerin
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.