Zum 5. November 2019

Pharma Privat wird Mitglied im „Zukunftspakt Apotheke“

Stuttgart - 05.11.2019, 16:20 Uhr

Pharma Privat ist das neuste Mitglied im Zukunftspakt Apotheke. Im Bild (v. l.): Philipp Welte (Burda), Hanns-Heinrich Kehr (Pharma Privat) und Dr. Michael Kuck (Noweda). (s / Foto: Jens Oellermann für Hubert Burda Media)

Pharma Privat ist das neuste Mitglied im Zukunftspakt Apotheke. Im Bild (v. l.): Philipp Welte (Burda), Hanns-Heinrich Kehr (Pharma Privat) und Dr. Michael Kuck (Noweda). (s / Foto: Jens Oellermann für Hubert Burda Media)


Der „Zukunftspakt Apotheke“ wächst. Wie der von Burda und Noweda ins Leben gerufene Zusammenschluss am heutigen Dienstag mitteilt, ist ab sofort auch Pharma Privat mit an Bord. Und das obwohl der Verbund der inhabergeführten Pharmagroßhandlungen vor nicht allzu langer Zeit sein bis dato umsatzstärkstes Mitglied, Ebert und Jacobi, an die Noweda verloren hatte.

Der Zukunftspakt Apotheke baut seine Kooperationen weiter aus. Neuestes Mitglied ist Pharma Privat. Das teilt der Zukunftspakt am heutigen Dienstag mit. Pharma Privat ist eine Kooperation von inhabergeführten Pharma-Großhandlungen, nämlich von Leopold Fiebig, Otto Geilenkirchen, Max Jenne Arzneimittel-Großhandlung, Richard Kehr, Kehr Holdermann, Kehr Berlin, C. Krieger & Co. Nachfolger, wobei Richard Kehr 75 Prozent von Kehr Holdermann hält und Kehr Berlin ein Joint Venture von Kehr und Kehr Holdermann ist, das aus der Insolvenzmasse der Apothekenkooperation Gesine hervorgegangen ist. Laut eigener Aussage hat Pharma Privat einen Markanteil von 6,6 Prozent. 2016 verlor die Kooperation sein bis dato umsatzstärkstes Mitglied Ebert & Jacobi – an die Noweda, einen der Gründer des Zukunftspakts.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit. Die Partnerschaft im Zukunftspakt Apotheke passt ideal in unsere Strategie für die inhabergeführte Apotheke, der wir uns als inhabergeführte Pharma-Großhändler besonders verpflichtet fühlen. Sie rundet zudem unsere Digitalisierungsangebote für unsere Kunden im Rahmen von ‚WAVE Erfolg-für- Apotheken‘ hervorragend ab und schlägt eine weitere Brücke für unsere Kunden in die Zukunft. Im Fokus steht dabei der Wettbewerb im Internet, in dem wir die Vor-Ort-Apotheke mit ihrem konkurrenzlosen Qualitätsangebot Präsenz verschaffen wollen“, erläutert Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer von Pharma privat.

Burda: Einstieg von Pharma Privat zeigt hohen Stellenwert

In den Augen von Philipp Welte, Vorstand Hubert Burda Media, beweist der Einstieg von Pharma Privat welchen hohen Stellenwert die strategische Allianz innerhalb kürzester Zeit in der Branche eingenommen hat. Jeder Partner bringe seine individuelle Expertise ein, um die Vor-Ort-Apotheken bei der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen der digitalen Transformation zu unterstützen. Die positive Resonanz auf die zentralen Zukunftspaktangebote wie das Magazin my life und die Vorbestellplattform  IhreApotheken.de zeige, dass man auf dem richtigen Weg sei, so Welte.



jb / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.