- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Wer kommt zur Expopharm...
Auch Stada, Aliud und AbZ fehlen in München
Die Importeure machen sich größtenteils rar – wie schon seit einigen Jahren – CC Pharma ist zum Beispiel vor Ort sowie Eurimpharm mit seiner Dienstleistungssparte eurimsolutions Eurimpharm Produktions GmbH. Andere wie Kohlpharma, Axicorp, Orifarm oder Emra fehlen hingegen. Mit der Easy-Kooperation können sich die Veranstalter über einen Rückkehrer freuen. Erstmals seit 2014 ist sie wieder vertreten. Ein neues Konzept für Existenzgründer soll vorgestellt werden. Linda und der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) setzen hingegen aus – das erste Mal seit 25 Jahren.
Nachdem einige Platzhirsche der Generikabranche, wie Hexal, schon seit längerem fernblieben, haben in diesem Jahr auch Stada und die Tochter Aliud keinen Stand- Aliud lädt allerdings am ersten Messabend in Laufweite zu den Messehallen zum Branchentreff „Perspectiva“ ein. Ebenfalls durch Abwesenheit glänzt die Teva-Tochter AbZ.
Mehr zum Thema
Die schönsten Bilder
Das war die Expopharm 2017
Auch ein Hersteller, der in den vergangenen Jahren eine der auffälligsten, wenn nicht die auffälligste Kampagne der Messe hatte, fehlt: Klosterfrau. Das Unternehmen machte in den letzten zwei Jahren mit der „Männergrippe“ auf sich aufmerksam. Mit Pohl-Boskamp, Dr. Loges sowie Medice fehlen weitere OTC-Anbieter, auch Caelo kommt nicht.
Die Expopharm findet vom 10. bis 13. Oktober an der Messe München statt, jeweils von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.