DAZ aktuell

Ab Herbst „Eltern“ in Apotheken

Anstatt „Baby und Familie“

jb/jr | Das Medienhaus, aus dem die „Apothekenumschau“ kommt, „Wort & Bild“, hat sich die Rechte am Magazin „Eltern“ lizenzieren lassen. Die Zeitschrift „Baby und Familie“ soll ab 1. Oktober unter dem Namen „Eltern“ neugestaltet in Apotheken erhältlich sein.
Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Bei dem von RTL übernommenen Hamburger Medienhaus Gruner + Jahr werden zahlreiche Magazine eingestellt oder verkauft. Auch die Zeitschrift „Eltern“ sollte in gedruckter Form eingestellt werden. Nun gibt es für das Elternmagazin aber doch eine Zukunft: In der Apotheke unter dem Dach von Wort & Bild. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es die Markenrechte von Gruner + Jahr lizenziert. Das Elternmagazin aus dem Wort & Bild-Portfolio, „Baby und Familie“, soll unter der neuen Marke neugestaltet weitergeführt werden. Ab Oktober soll das neue Magazin dann in den Apotheken erhältlich sein. Die Vermarktung für das neue Magazin werden der Mitteilung zufolge der Wort & Bild Verlag und die ebenfalls zu RTL Deutschland gehörende Ad Alliance übernehmen. Das Digital-Angebot will Gruner + Jahr selbst fortführen. Laut Bernd Hellermann, CEO von Gruner + Jahr, ist „Eltern“ eine der Kernmarken und soll es auch bleiben – obwohl geplant war, das Heft ein­zustellen. „Deshalb freuen wir uns sehr über die neue Kooperation, die auf den Erfolg der Marke einzahlen wird“, sagt Hellermann. |

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