... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Ökonomisierung im Gesundheitswesen ist gescheitert. Im Ergebnis sehen wir nun massive Lieferengpässe. Momentan ver­wenden wir viel zu viel Zeit für das Managen der Lieferprobleme. Das bindet Personal und Geld. Beides fehlt uns.“

Mathias Arnold, Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt; in einer Pressemitteilung

· · ·

„Wie das Ende einer Ehe.“

Überschrift eines Beitrags auf „spiegel.de“ zum Rücktritt von Lothar Wieler als RKI-Chef

· · ·

„Lothar Wieler war lange Zeit das Gesicht der Corona-Pandemie. Ich bedauere sehr, dass die gemeinsamen Auftritte des RKI-Präsidenten und des Bundesgesundheitsministers in den vergangenen Monaten kaum noch stattgefunden haben.“

Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek kritisiert angesichts des Rücktritts das Verhalten von Karl Lauterbach gegenüber Lothar Wieler; in „BR24“

· · ·

„Auf den Schultern der Apotheker ist Reparaturbetrieb des Gesundheitswesens gespielt worden, das kann so nicht bleiben.“

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer beim Besuch einer Apotheke in Dresden

· · ·

„Honoraranpassung, Bürokratie­abbau und wahrnehmbare Öffentlichkeitsarbeit … Nirgendwo gab oder gibt es bei uns positive Resultate zu erwarten [...]. Wie sollen sich junge Menschen zukünftig für den Beruf des Offizinapothekers begeistern?“

Kommentar von Ulrich Ströh auf DAZ.online zum aktuellen „Tagebuch“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.