Apotheke und Markt

Die Toleranzschwelle der Haut erhöhen

Neu: noreva Sensidiane® AR+

Das auf Apothekenkosmetik fokussierte Dermokosmetik-Unternehmen Noreva Laboratoire Dermatologique aus Lohfelden hat mit noreva Sensidiane® AR+ eine neue Pflegelinie auf den Markt gebracht, die therapiebegleitend bei Couperose und Rosazea angewendet werden kann.

In den Produkten sind „Azelacalm“, ein Mikrobiom-regulierendes Azelainsäure-Derivat, mehrfach vernetzte Hyalurunsäure, „Calmatic“ mit mikrozirkulationsanregendem Tigergras, ein mariner RPP2-Komplex aus Rot- und Braunalgenextrakten sowie „Neutrazen Pro“ mit Feigenfrucht­extrakt und Oligo­peptiden enthalten. Die Inhaltsstoffe sollen ein „hypoallergenes, gefäß- und faserstützendes Breitbandspek­trum“ entwickeln und inflammatorische Prozesse begrenzen. Die Haut soll beruhigt und Rötungen reduziert werden.

Foto: Laboratoires Noreva

Die neue Pflegelinie umfasst aktuell drei Produkte: eine Pflegeemulsion, ein Intensivkonzentrat und eine getönte CC-Creme. Die noreva Sensidiane® AR+ Pflegeemulsion wird bei Couperose und Rosazea Grad I als nicht fettende, nicht-komedogene Basispflege, optional auch als Primer vor dem Make-up empfohlen. Neben den genannten Inhaltsstoffen enthält die Emulsion Allantoin und lichtreflektierende grüne Perlmuttpigmente für ein „frisches und unmittelbar optisch kaschiertes Hautgefühl“.

Das noreva Sensidiane® AR+ Intensivkonzentrat eignet sich für Rosazea Grad II. Niacinamid, Allantoin, Rot­algen- und Knotentangextrakt sollen darin einen „kraftvoll ausgleichenden und reparierenden Schutzschirm zur Stärkung der feinen Kapillargefäße“ bieten.

Die getönte, abdeckende noreva Sensidiane® AR+ getönte CC-Creme Hell LSF 30 vermittelt laut Hersteller beruhigende, rötungsmildernde, farbkorrigierende und feuchtigkeitsspendende „Sunblocker-Eigenschaften“. Das Produkt wird zur ganzjährigen täglichen Anwendung bei Couperose empfohlen.

Noreva-Produkte sind frei von hautreizenden Inhaltsstoffen wie Alkohol, Parabenen, Duft- und Farbstoffen. „Im Mittelpunkt unserer studienbelegten evidenzbasierten und familienfreundlichen Empfehlungskosmetik steht zuallererst das sensorisch er­lebbare Hautwohlgefühl“, erläutert Harald Dittmar, CEO und Managing Director von Noreva Laboratoire Dermatologique. Innovation, Qualität und Sicherheit sind seit der Laborgründung im französischen Clermont-Ferrand das Grundgerüst der interdisziplinären Forschungsarbeit und dynamisch wachsenden Unternehmensausrichtung, visuell gestützt vom Leitgedanken „Génération Bien Dans Ma Peau“, ein Versprechen für hautgesunde Wirksamkeit in jeder Generation.

Laboratoires Noreva GmbH, Waldauer Weg 88, 34253 Lohfelden, www.laboratoires-noreva.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.