- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 50/2023
- Wechsel bei „My Life
Wirtschaft
Wechsel bei „My Life“
Führungsduo der Zeitschrift formiert sich neu
Zum neuen Jahr übernimmt Margit Pratschko (56) den Posten von Klaus Dahm (65), der in den Ruhestand geht. Sie bildet künftig mit Silvia von Maydell (64) das Führungsduo. Überdies ist Pratschko festes Mitglied des redaktionellen Führungsteams des Competence Center Health im Burda Verlag und verantwortet unter anderem Bunte Gesundheit.
Das Kundenmagazin „My Life“ war 2019 als ein Joint Venture zwischen dem Burda Verlag und dem genossenschaftlich organisierten Pharmagroßhändler Noweda im Rahmen des Zukunftspakts Apotheke an den Start gegangen – unter der inhaltlichen Verantwortung von Klaus Dahm und Silvia von Maydell. Die Produktfamilie wurde dann nach und nach erweitert und umfasst mittlerweile neben „My Life“ ein Diabetes- und ein Seniorenmagazin, das Kinderheft „Platsch“ sowie ein Rätselmagazin. Die Auflage des Umschau-Wettbewerbers liegt dem Verlag zufolge bei 2,3 Millionen im Monat.
Sonderausgabe zu Engpässen
Parallel zur aktuellen Ausgabe vom 1. Dezember wurde zudem ein Sonderheft zum Thema Lieferengpässe veröffentlicht. Darin aufgegriffen wird das Titelthema des „Focus“ vom 18. November, der ebenfalls aus dem Hause Burda stammt. Das Heft beleuchtet die Engpass-Problematik aus unterschiedlichen Perspektiven. In einem Interview schildert auch Noweda-Chef Michael Kuck die prekäre Situation. „Im Apothekenalltag ist es selbstverständlich nicht möglich, jedes Patientengespräch zur Aufklärung über Lieferengpässe zu nutzen. Genau deswegen haben wir die Sonderausgabe ins Leben gerufen“, erklärt Kuck.
Die My-Life-Sonderausgabe hat eine Auflage von rund 1,3 Millionen Exemplaren. Die Noweda stellt ihren Apothekenkunden je 150 Hefte zur Verteilung zur Verfügung. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.