Wirtschaft

Hilfe in der Pflege

az | Neue Zulassung als Pflegehilfsmittel durch den GKV-Spitzenverband: Der intelligente Tablettenspender Maja sana® kann ab sofort über die Pflegekassen abgerechnet werden.

Der Tablettenspender Maja sana® (www.majasana.de) hat die Zulassung als Pflegehilfsmittel durch den GKV-Spitzenverband (Spitzenverband der Kranken- und Pflegekassen) erhalten. Diese Nachricht ist für alle Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen von Bedeutung. Ende November wurde der Tablettenspender offiziell in die Pflegehilfsmittelliste, die auch im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde, aufgenommen und kann ab sofort für zuhause lebende Menschen abgerechnet werden, die einen Pflegegrad sowie eine kognitive Einschränkung haben.

Die Übernahme der Kosten für Patienten erfolgt durch die Kassen zu 100 Prozent. Gemietet wird Maja sana® direkt beim deutschen Hersteller Tantum sana® mit Sitz im südhessischen Pfungstadt. Der Tablettenspender ist das erste offizielle Pflegehilfsmittel in Deutschland, das Schlauchblister nutzt und alle Vorteile der Verblisterung für den ambulanten Bereich zugänglich macht. Die Medikamente bzw. die Schlauchblister können über jede Maja-sana®-zertifizierte Apotheken bezogen werden. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.