- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 47/2022
- Darmprobleme mit ...
Apotheke und Markt
Darmprobleme mit Wacholder lösen
Roleca Pharma GmbH mit Roleca Wacholder 100 neu am Markt
„Wir vertrauen auf die Kraft aus der Natur“ heißt es auf der Website der in Hannover ansässigen Roleca Pharma GmbH. Im Bereich der Darmgesundheit setzt das Unternehmen auf das traditionell bewährte Öl aus Wacholderbeeren sowie auf den Wirkstoff Macrogol. Aktuell bietet Roleca Pharma drei Präparate für die Darmgesundheit an: Roleca Wacholder 100 mg bei Völlegefühl und Verdauungsbeschwerden, Roleca Macrogol Pulver zum Einnehmen bei Verstopfung und Roleca Laxan Brausetabletten zur sanften Darmregulation.
Macrogol für die Verdauung
Sowohl in Roleca Macrogol Pulver als auch in Roleca Laxan Brausetabletten ist Macrogol enthalten. Als osmotisches Laxans erhöht Macrogol das Stuhlvolumen, beschleunigt die Darmpassage und verbessert die Ausscheidung.
Roleca Macrogol Pulver liefert pro Sachet rund 13 g Macrogol und empfiehlt sich damit bei akuter Verstopfung. In den Brausetabletten Roleca Laxan sind 4 g Macrogol enhalten. Dank der Darreichungsform sind sie Roleca Pharma zufolge individuell dosierbar und einfach handzuhaben. Bereits eine Brausetablette kann eine leichte Darmträgheit ausgleichen. Die Brausetabletten sind die derzeit einzigen am Markt, mit Macrogol ohne Aromastoffe.
Wacholderbeeröl regt den Darm an
Das von der Roleca Pharma GmbH angebotene Präparat Roleca® Wacholder 100 mg ist derzeit das einzige in Deutschland zugelassene Wacholderbeeröl-Arzneimittel. Wacholderbeeröl wird vom Committee on Herbal Medicinal Products der europäischen Arzneimittelbehörde zur Anregung der Darmtätigkeit und für die natürliche Behandlung gastrointestinaler Beschwerden wieBlähungen, Krämpfen und Völlegefühl empfohlen. Dem Öl werden krampflösende, karminative, verdauungsfördernde, antibakterielle und antiinflammatorische Effekte zugesprochen. Zurückgeführt werden diese Effekte auf eine Synergie im Öl enthaltener Wirkkomponenten.
Mit 100 mg pro Kapsel liegt Wacholderbeeröl in Roleca Wacholder hochdosiert vor. Das Öl stammt aus handverlesenen Beeren und wird Roleca Pharma zufolge innerhalb der Europäischen Union nachhaltig und ressourcenschonend hergestellt. Das Phytopharmakon Roleca Wacholder 100 mg kann aufgrund einer „exzellenten Verträglichkeit“ auch zur Langzeiteinnahme bei Verdauungsbeschwerden und Völlegefühl empfohlen werden. Roleca® Wacholder 100 mg ist frei von Alkohol, Gluten, Lactose sowie Zucker und für Erwachsene sowie Jugendliche ab zwölf Jahren zugelassen.
Zur Unterstützung der Beratung in der Apotheke können Patientenflyer sowie Fachinformationen kostenlos per E-Mail an fachkreise@roleca.com angefordert werden.
Roleca Pharma GmbH, Königstr. 52, 30175 Hannover, www.roleca.com
Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.