... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Immer gibt es Gründe und Ausflüchte, warum es gerade nicht passend ist. Meist wartet man auf ein Gesamtkonzept, das noch erarbeitet werden muss. Das ist für mich Warten auf einem toten Gleis, dass der ICE vorbeikommt.“

Kai-Peter Siemsen, Präsident der Apothekerkammer Hamburg, zu seiner Forderung nach einer erhöhten Packungspauschale und den Reaktionen der ABDA darauf; bei der Kammerversammlung

· · ·

„Wir sind dafür, dass wir breit verfügbare kostenlose Tests in der Bevölkerung auch im Herbst haben. [...] Zur Kostensenkung kann man darüber reden, wer diese Tests künftig anbieten soll, etwa Apo­theken und Arztpraxen.“

Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen zur Diskussion um kostenlose Corona-Schnelltests; bei der Gesundheitsministerkonferenz

· · ·

„Aktuell ist die Bundesregierung eher im Panikmodus unterwegs. Um es ganz klar zu sagen: Masken tragen und Abstand halten ist gegenwärtig nicht notwendig. Es gibt keine Anzeichen für eine Überlastung des Gesundheitswesens und das schiebt außerdem nur die Infektionen nach hinten. Verhindern wird man sie sowieso nicht.“

Der Virologe Klaus Stöhr zum Sinn oder Unsinn von Corona-Maßnahmen; im Interview mit IPPEN.MEDIA

· · ·

„Patienten sind keine Kunden und Apotheken keine Arztpraxen-to-go. Die Beratung in der Apotheke kann die ärztliche Diagnose und Therapieempfehlung nicht ersetzen, auch nicht ansatzweise.“

Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, zu pharmazeutischen Dienstleistungen; in einer Presse­mitteilung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.