DAZ aktuell

Arnold bleibt Vorsitzender

LAV Sachsen-Anhalt hat gewählt

dab | Am 21. Juni versammelte sich der neu gewählte erweiterte Vorstand des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt und gab seine Stimme für das Amt des Vorsitzenden ab. Das Ergebnis: Mathias Arnold, der seit 2005 diese Funktion inne hat, wurde erneut bestätigt.
Foto: Katrin Pohl, LAV Sachsen-Anhalt

Die 410 Mitglieder des Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V. waren ein­geladen, per Briefwahl Vertreter für den erweiterten Vorstand zu wählen. 72 Prozent der Stimmberechtigten beteiligten sich an der Wahl.

Bei dem darauffolgenden ersten Treffen des erweiterten Führungskreises in der neuen Wahlperiode am 21. Juni wurde dann der 58-jährige Apotheker Mathias Arnold erneut zum Vorsitzenden gewählt. Damit steht der Inhaber der Lilien-Apotheke in Halle ein weiteres Mal für vier Jahre an der Spitze des Verbandes. Seine Stellvertreter sind dabei Thomas Rößler (Victoria-Apotheke, Magdeburg) sowie Ursula Gütle (Niemeyer-Apotheke, Halle). Daneben gehören Beatrice Kositzki (Adler-Apotheke, Magdeburg) und Norbert Hoffmann (Stadt-Apotheke, Köthen) zum Vorstand.

Mathias Arnold führt seine Hallesche Apotheke seit 1992 und ist inzwischen seit vielen Jahren in der Verbands­arbeit aktiv. Bereits seit 1998 gehört er zum Vorstand des LAV Sachsen-Anhalt und im Jahr 2005 wurde er erstmals zum Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus bekleidet er seit 2013 das Amt des Vizepräsidenten der ABDA. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.