Apotheke und Markt

Alles wird blau

Stada startet OTC-Generika-Offensive

Unter dem Motto „Gesundheit für alle – seit über 125 Jahren“ präsentiert Stada sein OTC-Generika-Portfolio ab Juli 2022 mit einer Dachmarkenstrategie in einem einheitlichen Design und unterstützt Apotheken mit Services beim Abverkauf. Begleitend dazu setzt sich das Unternehmen gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) mit jeder verkauften Packung für Bedürftige ein, die keinen Zugang zu hochwertiger Gesundheitsversorgung haben.
Foto: Stada

Täglich leisten Apotheken einen unverzichtbaren Beitrag zur Arzneimittelversorgung – oft unter erschwerten Bedingungen. Um ihnen den Arbeitsalltag etwas zu erleichtern, hat Stada nun seine OTC-Generika-Produkte gebündelt und unterstützt Apotheken mit Services bei Beratung, Platzierung und regionaler Stärkung des Abverkaufs. „Seit über 125 Jahren kümmern wir uns als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Nun starten wir die größte OTC-Generika-Offensive der Unternehmensgeschichte. Mit unserem starken Portfolio verfolgen wir große Wachstumsambitionen und bauen unser Angebot über alle wichtigen Indikationen im Consumer-Health-Bereich stetig aus. Apo­theken profitieren nun von einem einheitlichen und aufmerksam­keits­starken Dachmarkenkonzept sowie deren einzigartiger Vermark­tungsini­tiative“, erklärt Marc van Boven, Vice President Stada Consumer Health Deutschland.

Breites Sortiment in einheitlichem Design

Das breite Sortiment mit Produkten in bewährter Stada-Qualität erstrahlt nun in einem auffälligen Packungsdesign in blau. Indikations-Piktogramme sollen zu einer schnellen Orientierung beitragen. Das Sortiment umfasst die gängigsten Präparate in Kategorien wie Schmerz, Erkältung, Allergie, Magen-Darm sowie Vitamine & Mineralien. Hinzu kommen Produkte wie Venen­tabletten und Ginkgo in der Kategorie Gesund & Fit und Präparate für Haut/Haare & Nägel. Ein breit aufgestellter Außendienst bespricht die Produkte mit Apotheken vor Ort und bietet attraktive Konditionen, Partnerprogramme, Schulungen und umfassende Vermarktungs­unterstützung an.

Unterstützung für Menschen ohne Krankenversicherung

Die Dachmarkenkampagne wird begleitet von einer langfristig ange­legten humanitären und regional ausgerichteten Unterstützungsinitiative, die Stada gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) gestartet hat. Unter dem Motto „Gemeinsam Gesundheit Geben“ fließen zwei Cent pro verkaufter Packung aus dem OTC­Generika-Sortiment in ausgewählte regionale Projekte und erreichen auf diesem Weg Menschen ohne Krankenversicherung sowie andere Bedürftige. Christian Reuter, DRK-Generalsekretär: „Wir freuen uns sehr, mit Stada einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Gesundheitsversorgung vieler Menschen in Deutschland verbessern können. Mit der Unterstützungsinitiative stärken wir wichtige regionale Projekte vor Ort und helfen Menschen in Not.“

Rund 60.000 Deutsche sind ohne Krankenversicherung, trotz Versicherungspflicht. Außerdem können sich viele Menschen trotz Krankenversicherung keine ausreichende Gesundheitsversorgung leisten. Stada will in einer breit angelegten Kampagne über die Situation aufklären und direkt helfen. Weitere Informationen: www.stada.de/gemeinsamgesundheitgeben.

Stada Arzneimittel AG, Stadastraße 2 – 18, 61118 Bad Vilbel, www.stada.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Sechs Marken wechseln von GSK zu STada

Cetebe und Lemocin kommen jetzt von Stada

Stada kauft Sanofi 16 Marken ab

Silomat und Bronchoforton künftig von Stada

Übernahme von 15 GSK-OTC-Marken

Lemocin und Cetebe künftig bei Stada

15 Marken werden von GlaxoSmithKline übernommen

Stada baut OTC-Portfolio aus

120 Jahre Hennig Arzneimittel

Auf vier Beinen zum Erfolg

Börsengang von GSKs Consumer-Geschäft

OTC-Sparte firmiert künftig unter Haleon

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.