Apotheke und Markt

Loyalty-Programm: Neues Pharma-Start-Up Blue

Blue heißt ein neues Start-Up im Pharmabereich, das der Gründer der Immunkarte®, Tamim Al-Marie, aktuell auf den Weg bringt. Blue will ein „Loyalty-Programm“ für die Vor-Ort-Apotheken anbieten: Services und Produkte, die sich einfach und unkompliziert in den Apothekenalltag integrieren lassen sollen. Den Beginn macht ein eCouponing-Angebot. „Unsere Erfahrungen mit der Immunkarte® und den Apotheken vor Ort haben uns gezeigt, dass Apotheken auf dem Weg in die Digitalisierung und mitten in der Transformation sind. Und wir möchten sie dabei unterstützen,“ so Tamim Al-Marie. Mit Couponing habe die Apotheke vor Ort eine faire Chance gegen ausländische Versender und ganz neue Möglichkeiten der Kundenbindung aber auch der Neukundengewinnung. Dank elektronischem Clearing über NGDA-Schnittstelle werde Couponing zudem so einfach wie noch nie. Gesteuert wird das eCouponing-Angebot von Blue wie auch die Immunkarte über das BlueHub. Die Abrechnung soll dank einem vollautomatischen Prozess einfach sein: digital, papierlos und schnell. Die Apotheke kann selbst Coupons ausstellen und eigene Kampagnen individuell für Kunden an­bieten. Auch wird die Teilnahme an externen Herstellerkampagnen möglich. Kosten entstehen den Apotheken laut einer Pressemitteilung zum Blue-Start erst bei der Nutzung der Produkte durch den Endverbraucher. Al-Marie dazu „Unsere Philosophie ist simpel: Gezahlt wird nur, wenn der Service funktioniert. Funktionieren bedeutet für uns, dass die Kunden den Service annehmen und gerne nutzen“. Weitere Informationen zum Start-Up findet man auf der Website www.blue.health.

BlueCommunity GmbH i.Gr., Große Gallus­straße 16 – 18, 60311 Frankfurt am Main

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie sich Apotheken einbringen können

Erleichterungen in der Pandemie

Den Onlinehändlern in ihrem eigenen Medium die Stirn bieten

Digitales Couponing

Digicoupon präsentiert sich als neuer Anbieter im Couponing-Markt

Apotheken-Couponing – leicht gemacht

Hellomed richtet sich an ambulante chronisch kranke Patienten

Neuer Blisterservice am Start

Kyte-tec kooperiert mit Pharmatechnik und Noventi

E-Coupons flächendeckend

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.