... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Es nutzt nichts, den Apotheken Geld in die rechte Tasche zu stecken, das man Ihnen gleichzeitig aus der linken herausnimmt.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening zum angekündigten Entwurf für ein GKV Finanzstabilisierungsgesetz; bei einer Pressekonferenz anlässlich des „Tags der Apotheke“

· · ·

„Was die Anbindung an die Tele­matik-Infrastruktur angeht, sind die Apotheken schon längst E-Rezept-ready.“

Thomas Dittrich, DAV-Vorsitzender, in einer Pressemitteilung, in der der DAV die bundesweite Einführung des E-Rezeptes ab 1. September 2022 begrüßt

· · ·

„Wie weit entfernt der DAV von der Basis ist. Vertretung geht anders. Es gibt noch viele Probleme, nicht alle Softwareanbieter sind fertig. Die Meldungen auch in der Tagespresse sind politische Lyrik, Schönrederei.“

Kommentar von Karl Friedrich Müller zur DAZ.online-Meldung „Gematik-Beschluss zum E-Rezept-Fahrplan und der darin enthaltenen Aussage des DAV, dass die Apotheken „E-Rezept-ready“ seien

· · ·

„Ich glaube, wir haben jetzt eine Menge versucht, aber es hat nicht wirklich geklappt.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will einen neuen Anlauf für eine Widerspruchslösung zur Organspende starten; gegenüber dem „ARD-Hauptstadtstudio“

· · ·

„Nichts sagen kann keine Zustimmung sein.“

Stephan Pilsinger, CSU-Gesundheits­politiker, lehnt die von Lauterbach gewünschte Widerspruchslösung ab; gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.