Adexa-Info

Schnell noch anmelden!

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag 2022

Endlich treffen wir uns wieder zum Erlebnis- und Gewerkschaftstag in Münster am 18. Juni. Auch Nichtmitglieder können an unserem Fortbildungs-Highlight teilnehmen und die Apothekengewerkschaft kennenlernen. Das Programm ist mit 6 Punkten für das Fortbildungszertifikat akkreditiert.

Gesundheitsmanagement

Fühlen Sie sich im Apothekenalltag häufig gestresst? Welche Maßnahmen helfen gegen psychische und physische Belastungen am Arbeitsplatz? Das erläutert uns Hartmuth Brandt. Er ist Coach, Krankenpfleger und Diplom-Ökonom. Sein Credo: Ein betriebliches Gesundheitsmanagement fördert die Gesundheit des Teams und die Freude an der Arbeit.

Geschüttelt und nicht gerührt

Wie im neuesten James-Bond-Film die Show-Effekte und die Cocktails „geschüttelt und nicht gerührt“ werden, wird uns mit einem Augenzwinkern der Göttinger Experimentalphysiker und Wissenschaftskabarettist Prof. Dr. Metin Tolan erläutern. Es erwartet Sie ein Vortrag, der die Kenntnisse der Physik auf amüsante Weise auffrischt, aber auch an so mancher Stelle verblüfft.

Für die eigene Meinung einstehen

Manche Aussagen von Kunden oder Bekannten überrumpeln uns und gehen uns vielleicht ganz gegen den Strich. Aber wie gehen wir mit solchen Äußerungen und den Menschen dahinter um? Im Vortrag von Johannes Karl erfahren wir, wie wir klare Grenzen setzen können und unsere innere Haltung unmissverständlich, aber konstruktiv zum Ausdruck bringen. Der Vortrag ist interaktiv und praktisch aufgebaut. Deshalb ist Beteiligung gefragt!

Wir sind die Gewerkschaft!

Auch das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch werden nicht zu kurz kommen. Und im Anschluss an die Vorträge bieten wir von 16.30 bis 17.30 Uhr noch eine Stadtführung durch das schöne Münster an.

Wir freuen uns sehr darauf, diesen Tag mit vielen ADEXA-Aktiven und anderen Fortbildungsinteressierten zu erleben. Bis bald in Münster! |

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag Münster

Samstag, 18. Juni 2022, von 9.30 bis 15.30 Uhr

Programm

  • Betriebliches Gesundheits­management – ein lohnendes Thema für die Apotheke (Hartmuth Brandt, mobilissimo)
  • „Geschüttelt, nicht gerührt!“ James Bond im Visier der Physik (Prof. Dr. Metin Tolan, Universität Göttingen)
  • Umgang mit Rassismus und Verschwörungstheorien in der Apotheke (Johannes Karl, Goldjungs.Berlin – Agentur für Changemanagement)

Tagungsort: Factory Hotel, An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster

Punkte sammeln: Die Veranstaltung ist für alle Berufsgruppen bei der Apothekerkammer Westfalen-Lippe mit 6 Punkten in der Kategorie 3 akkreditiert.

Kosten: Der Gewerkschaftstag ist für ADEXA-Mitglieder wieder kostenfrei! Nichtmitglieder zahlen eine Kosten- und Verpflegungspauschale von 50 Euro.

Online-Anmeldung noch bis 5. Juni unter www.adexa-online.de/muenster

Sigrid Joachimsthaler

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.