... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ich arbeite von morgens früh bis spät in die Nacht hinein, und dennoch würde ich mir wünschen, dass der Tag mehr Stunden hat.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach findet, seine neue Aufgabe sei viel härter, als er sich das vorgestellt hatte; gegenüber „dpa“

· · ·

„Wir haben kein Gesundheits-, sondern ein Krankheitssystem“

Professor Harald Schmidt, Universität Maastricht, beim Kongress Heimver­sorgung Kompakt bei der Interpharm online

· · ·

„Das Allerwichtigste im Leben ist Bindung – das ist sozusagen der Ur-Slogan der Resilienzforschung.“

Dr. Christina Berndt, Wissenschaftsjournalistin, bei der Interpharm online

· · ·

„Wir brauchen ein durchdachtes System rechtlicher Vorgaben, in das telepharmazeutische Angebote eingepasst werden.“

Dr. Bettina Mecking, stv. Geschäftsführerin der Apothekerkammer Nordrhein, fordert eine Telepharmazieverordnung, beim ApothekenRechtTag bei der Interpharm online

· · ·

„Wenn irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt wurde, darf ein Rezept nicht komplett retaxiert werden.“

Dirk Heidenblut, SPD-Gesundheitspolitiker, lehnt Nullretaxationen aufgrund von Formfehlern ab; bei der Jahres­tagung des Verbands der Zytostatika herstellenden Apotheken (VZA)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.