Aus den Ländern

Klausurtagung des Sächsischen Apothekerverbandes

Anlässlich seiner diesjährigen Klausurtagung war der Sächsische Apothekerverband (SAV) am 4. März 2022 Gast in der Berliner Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte Staatssekretär Conrad Clemens, der Hausherr persönlich, die Mitglieder des SAV-Vorstandes. Themen des gemeinsamen Gespräches waren die bisherige und zukünftige Zusammenarbeit im Freistaat, die Bewältigung der Corona-Pandemie wie auch der Mangel an pharmazeutischem Nachwuchs.

Bereits jetzt müssen Apotheken im ländlichen Raum aus Altersgründen schließen, weil kein Nachfolger gefunden werden kann.

Zur langfristigen Sicherung der flächendeckenden Versorgung bedarf es weitreichender Konzepte, die u. a. auch eine Erhöhung der Studienkapazitäten für Apotheker im Freistaat berücksichtigen. Die Mitglieder des SAV-Vorstandes haben hierzu einmal mehr ihre Unterstützung bekräftigt.

Foto: SAV

Dr. Reinhard Groß, stellvertretender Vorsitzender des SAV, Staatssekretär Conrad Clemens und Thomas Dittrich, Vorsitzender des SAV (v.l.)

SAV

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.