Wirtschaft

Neuer Chef für die Apobank

cha | Als Ulrich Sommer den Vorstandsvorsitz der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) im vergangenen Dezember abrupt niederlegte, war die Überraschung groß. Nun wurde sein Nachfolger benannt: Matthias Schellenberg soll ab 1. März 2022 den Chefposten übernehmen. Schellenberg verfügt laut Pressemeldung über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Banking und Financial Services. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere bei KPMG in Frankfurt und New York. Erfahrungen als Chef einer Bank konnte er bereits von 2017 bis 2020 als CEO der Merck Finck Privatbankiers in München sammeln. Zuletzt war er kurze Zeit Vorstand der M.M. Warburg & Co.

In der Pressemeldung betont der zukünftige Vorstandsvorsitzende, dass er sich über die spezielle Klientel der Apobank durchaus bewusst ist: „Ich bin überzeugt, dass die Apobank mit ihrem zukunftsfähigen Geschäftsmodell auch weiterhin die erste Adresse für heilberufliche Kundinnen und Kunden bleiben wird. Ihren ganz spezifischen Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden, bleibt das wichtigste Ziel.“ |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.